Marius 6l Sport Edition "Umbau" 2008

  • Ich hatte auch mal Lust nen "umbau" thread aufzumachen ;)
    Hier sind nun ein paar fotos und infos zu den updates die ich meinem auto verpasst habe.


    Erstmal ein paar Daten zum Fahrzeug:
    Es ist ein 6l Sport Edition mit dem 1.4 Liter Motor mit 86PS
    Gekauft hab ich ihn letztes Jahr am (Freitag, den) 13.Juli
    Mittlerweile hab ich ein bisschen mehr als 12.000 runter und da musste dann mal ein bisschen was an Zubehör her.
    Jetzt zur neuen Saison hab ich dann ein bisschen angefangen einzukaufen und zu verbauen.


    Fertig ist er aber noch lange nicht. Richtig fertig gibt es eigentlich gar nicht - weil immer irgendein Detail noch überarbeitet werden muss/kann.


    So aber jetzt ein paar Bilder ;)



    Das war beim Schaltkulisenumbau (6L0072400)



    Und so sieht's jetzt aus.



    Original Türgriff



    Und der neue Türgriff (6L6064730)



    Das sind ist bislang mein "Umbauliebling" - Die TT-Sportpedale (8N1064200)
    Mein Seat Händler hat mir die bestellt. Aber erst nachdem ich ihm erzählt hab das die auch beim Ibiza passen. Er wollte es mir erst nicht glauben, aber es gibt ja genug Fotos im Netz ;)



    Kennzeichenhalterumbau



    und das Ergebnis



    und nochmal von hinten



    Das Fumeligste bisher: Der Lüftungsumbau auf Chrom (6L0072300)
    (Die Sicherungskastenabdeckung ist seitdem irgendwie nich mehr so ganz richtig fest X( Da muss ich noch ein bisschen basteln - neulich bin ich bei Regen immer nur auf der Beifahrerseite ein- und ausgestiegen weil die Abdeckung überhaupt nicht mehr drauf ging...




    so und hier die Lüftungsauslässe in der Mittelkonsole (auf allen pics im netz ging die rechte raus - bei mir nur die linke ?(



    ein Blick in die offene Lüftung (Mittelkonsole/links)

    und so sieht der Diffusor also aus



    aber es hat ja trotzdem geklappt mit dem Umbau



    und nocheinmal die aktuelle Gesamtansicht.
    Aber wie schon gesagt, fertig bin ich noch lange nicht ;)

  • Nette Akzente, die du da gesetzt hast. Ein Hauch von Individualität vermisse ich aber dennoch, da dies ja schon fast das Standartprogramm ist. Aber dennoch sehr schick, ohne Frage.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • joa das mit dem selber machen is bei mir immer son problem (unkreativ und ungeschickt ;) )
    aber ich finde diese "standartteile" schonmal besser als die originalen.


    momentan bin ich ein bisschen an einer fußraum beleuchtung am basteln (hab die aus meinem alten pc)
    aber das is noch nix ganzes.


    und: der seat ist mein erstes auto an dem ich ein bisschen "basteln" kann.
    mal gucken was die zukunft so alles bringt

  • Hab das genau gleiche Spiel auch durchegemacht als ich meinen Ibi kaufte. Frischt meiner Meinung nach das zu dunkel geratene Interieur des Ibizas ganz schön auf. Ich finde es sieht toll aus, jedoch kann ich mich nur den Meinungen anschliessen, es fehlt etwas Individuelles. Ich z.B. habe meinen Cupra Schriftzug kurzerhand aufs Armaturenbrett verlegt ( Bild auf meinem Avatar ). Ist nichts grosses, macht jedoch schon einiges aus.


    Gruss Andreas

  • mir gefällt es auch - deshlab hab ich es auch drinne aber auch tachoringe sind bei mir drinne aber dafür nicht die türgriffe ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, draf sie behalten!!!

  • Hab das genau gleiche Spiel auch durchegemacht als ich meinen Ibi kaufte. Frischt meiner Meinung nach das zu dunkel geratene Interieur des Ibizas ganz schön auf. Ich finde es sieht toll aus, jedoch kann ich mich nur den Meinungen anschliessen, es fehlt etwas Individuelles. Ich z.B. habe meinen Cupra Schriftzug kurzerhand aufs Armaturenbrett verlegt ( Bild auf meinem Avatar ). Ist nichts grosses, macht jedoch schon einiges aus.


    Gruss Andreas


    jetzt ma ganz doof: du hasts hinten vom Heck abgemacht und direkt aufs Amaturenbrett auf der Beifahrerseite geklebt??? Hat das ohne weiteres gehalten oder musstest noch was machen???

  • gutes doppelseitiges klebeband drunter und gib ihm =)


    ist zwar ne ziemlich rauhe oberfläche.... aber kann mir vorstellen wenn die vorher gut gereinigt wurde. also fusselfrei etc das das schon gut hält =)


    jetzt macht das jeder *g*


    sorry an dieser stelle ganz kurz offtopic. darf man sich eigentlich was auf den rückspiegel kleben?

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Jo, hab es einfach vom Heck weg gebastelt, den alten Kleber weggemacht und`s dan mit Doppelseitigemklebeband aufs Armaturenbrett geklebt. Hält Tip Top, einfach richtig doll andrücken.


    TRaNCeRiDeR


    Lasse auf diese Idee ein Patent machen, dann muss jeder der das auch machen will dafür bezahlen. ;)


    Das mit den Innen Spiegeln weis ich leider nicht so genau. Bei uns in der Schweiz ist es so, das man eine gewisse fläche für den Rückspiegel haben muss. Ob diese Fläche beklebt werden darf??? Keine Ahnung


    Lauser


    Habs nicht auf der Beifahrerseite aufgeklebt. Da sah es irgend wie doof und verlohren aus. Hab es Zentral hingeklebt. Ist eigentlich oberhalb der zwei mittleren Lüfter auf der rauhen Fläche. Auf meinem Avatar ists gut zu erkennen.


    Gruss Andreas


  • jetzt kann ichs mir vorstellen. Macht ja echt was her auf dem pic ;)

  • Da bin ich mal 2 Tage nicht online und schon gibt's jede Menge Beiträge...


    Die Idee mit dem Schriftzug ist gut :thumbup:
    ich hab zwar (leider) keinen cupra aber son satz "ibiza" buchstaben würde da bestimmt auch gut aussehen
    nur wenn das "jeder" hat is es halt nix besonderes mehr. man muss solche ideen zuerst haben und genau das ist bei mir immer dass problem... da kopier ich mir lieber "gute" sachen anstatt irgendeinen schrott selber zu erfinden....


    und ich will kein "tuning-meister" werden, sondern mein auto einfach nur ein bisschen "verschönern"


    mal gucken was die zukunft so bringt...

  • Loooool mach ma die russen-kennzeichenhalter ab ;) das ja ma richtig kotig und was daran jez umbau? oO will ja nix gegen dein auto sagen und is geschmackssache aber richtig viel haste ja bis jez nich gemacht^^


    mfg

  • He jetzt hackt doch nich so auf marius1988 rum.Erstens kann nich jeder so n Umbau Meister sein wie du Ibiza Neuling (nix für ungut dein Umbau is geil) zweitens kann man ein Auto auch in kleinen Schritten umbauen :P und drittens hat er ja "Umbau" geschrieben was ja für sich spricht :!:


    Jetzt zurück zum Thema dein Umbau is bis jetzt echt gut zwar nix Individuelles aber trotzdem schön.


    Greez Seat_Ibiza_6L