Grosses VW Navi in 6L?

  • Ich würde es trotzdem machen. Bekommst für 30 Jahre einen Titel. Dann ein paar Jahre warten und dann den Gerichtsvollzieher vorbei schicken und Alles plus Zinsen vollstrecken. Kannst einmal pro Jahr den GV vorbei jagen. Irgendwann hat der schon wieder Moppen.

  • Zitat

    Original von Oskar1977
    Ich würde es trotzdem machen. Bekommst für 30 Jahre einen Titel. Dann ein paar Jahre warten und dann den Gerichtsvollzieher vorbei schicken und Alles plus Zinsen vollstrecken. Kannst einmal pro Jahr den GV vorbei jagen. Irgendwann hat der schon wieder Moppen.



    geht das echt so?


    wär ja echt klasse, weil von vielen leuten bekommt man ja nix, wenn sie momentan keine kohle haben!

  • Wenn man Rechtschutz hat, dann ist das kein Problem. Die zahlt das Verfahren. Gerichtsvollzieher kostet ca. 60 € pro Besuch. Ein Freund von mir hat das gerade hinter sich. Hat den GV 6 mal dahingeschickt. Nach 9 Jahren (GV war nicht jedes Jahr da) hat er die komplette Kohle gehabt. Was Matthias sagt stimmt aber. Wenn man keine Rechtschutz hat, muß man erstaml die Verfahrenskosten und den GV vorfinanzieren. Ist halt ein Rechenbeispiel, ob sich da lohnen wird. Kommt auf die Erfolgsaussichten und den Streitwert an.

  • Mrobster
    Zitat:
    GPS Antenne unsichtbar unter Armaturenbrett verlegen : 60 Min (muss obere Handschuhfachverkleidung raus dazu).


    wie hastn du das genau gemacht?Fotos?Anleitung?


    Weiß nämlich auch noch nicht wohin mit der GPS-Antenne und dem blöden Blech drunter.
    thx.

    WIE POSTE ICH FALSCH?
    Nachdem ich GOOGLE &BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ein Thema im falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text

  • Ich hab jetzt auch das große Farbnavi im 6l. Nur ist mir es zu ungenau->muß sich noch selber ein bischen einstellen.
    Welchen Reifenumfang und Impulszahl habt ihr bei eurem eingestellt?
    thx Gernot

    WIE POSTE ICH FALSCH?
    Nachdem ich GOOGLE &BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ein Thema im falschen Unterforum, mit kreativem Titel und undeutlichem Text

  • hab ich dasd jetzt alles richtig veerstanden, da ich in den nächsten mein MFD bekomme, dass ich eigentlich nur 2 Kabel zu verbinden muss:


    1.Gala Signal auf klemme 15 vom Siemensstecker
    2.und auf die safe leitung vom Original Stecker am radio dauerplus legen!?
    3.Rückfahrlicht muss ich ja nicht anschliessen oder?


    Bitte um Hilfe damit ich das auch mal ganz versehe:-)



    Habt ihr fürs verbinden der kabel einfach so abzweigklemmen verwendet??

  • Hallo,


    ich habe gerade deinen Artikel zwecks des einbaus des MFDs gelesen.
    Hab da nur kurz paar Fragen:


    - wieso musstest du safe udn dauerplus zumsammenlöten????dachet das wär eh schon beim nem neuen Ibi 6l, Radio Alana läuft doch genau gleich oder?
    - welchen reifenumfang bzw Impulszahl hast du eingegeben???(fahre den Cupra mit 205-Bereifung)
    - muss ich das Rückfahrlicht anschliessen??hab ehalt angst die elektronik zu verpfuschen vom Auto, das kabel fürs Rückfahrlicht findet man ja linsk unter dem Lenkrad oder?




    Bitte um deien Hilfe


    Vielen Dank schonmal

  • Hallo, überlege mir auch ein Navi einzubauen.


    Der Thread ist super informativ, viele Infos sind nicht mehr so ganz aktuell, daher würde ich gern mal wissen, welches Navi ich aktuell am besten erwerben sollte, also Version etc.
    Ich bevorzuge das Farb-TFT, also Navi-Plus.

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Aha, danke.
    Also sind die aktuellen Audi-Navi ungeeignet? Wahrscheinlich wegen der blöden Blende oder gibts da andere Gründe die gegen ein Audi-Navi sprechen?
    Es fällt nur auch, dass die Audi-Navi massenhaft angeboten werden, Seat und VW hingegen selten.


    Was darf ein neuwrtiges, einwandfreies MFD D oder G kosten?

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Okay, dann werde ich jetzt mal Ausschau halten.

    Kia Picanto 1.1 EX, copperorange
    und einen superschicken rauchgrauen Aygo City MMT
    EX-Ibiza Sport 96KW 2003 und EX-Ibiza Sport "Bild" Edition 74KW 2005

  • Hallo,
    ich will mir in meinen neuen Seat Ibiza ein MFD "G" einbauen - das alte Alana Radio kommt raus (also bislang noch gar kein Navi drin). Bin jetzt etwas verwirrt, was für ein Kabel oder Adapter ich brauche. Das MDF kommt mit einem "Euro Kabel" (hab es leider noch nicht gesehen und auch kein Foto). Brauch ich jetzt noch einen Adapter oder Kabel oder genügt das, um es an die existierende Seat-Verkabelung anzuschliessen?

  • Hallo,


    habe mir gerade einen VW MFD "G" für meinen Seat Ibiza gekauft, aber mit Schrecken lesen müssen, dass der irgendwie über den CAN-Bus angeschlossen werden muss, da sonst FIS (?) nicht funktioniert. Hier gibt es ja eine lange und gute Erklärung zum Einbau MFD in einen Ibiza, aber die gilt wohl nur für die älteren MFD Versionen ... kann mir jemand definitiv sagen, was für Adapter und Kabel ich benötoge? An dem MFD-G ist wohl ein "Euro-Kabel" dran (siehe Foto):


  • Hallo Leute.


    Habe mir jetzt endlich den Thread durchgelesen und habe viele antworten auf meine Fragen bekommen, aber jetzt sind mir doch noch viele fragen offen.


    Also. Ich habe mir für 450 Euro einen MFD von VW geholt. Preis ist ok. Der person der mir das verkauft hat sagt dass das navi von seinen Passat bj.99 stammt, also gehe ich davon aus das es ein Version B ist. So weit so gut. Ich habe gelesen das der B Version nicht besonders gut ist, aber warum?


    Meine fragen ist jetzt. Was benötige ich alles dazu um meinen Navi ins laufen zu krigen?


    Über jeder Antwort wäre ich euch dankbar. Auch gerne unter: schneiderdesign@hotmail.com


    Christian

    "Hang zur Perfektion und Liebe zum Detail" :D