Grosses VW Navi in 6L?

  • nachdem hier wohl einige zu faul zum suchen sind, :P


    also das audi navi plus, ist von der software her sehr ähnlich, hat die gleichen funktionen, nur ein wenig in andere bedienung, passt aber nur sehr SCHWER in den 6l!! dafür braucht ihr aber nur zwei seiten nach hinten schaun!


    zum neuen navi von vw, welchens im golf5, tourag, t5 drin ist, das passt auf keinen fall, erstens weil es viel zu gross ist, und zweitens, weil es eine enorme krümmung hat!


    beim ibi passen alle navis die in ne doppel din passen...
    also alles von seat, skoda vw..sind eh die gleichen...bzw das vom ford galaxy passt angeblich auch!

  • Hallo die Herren,


    ich hab meinen 6L gestern mit einem Seat MFD aus dem Leon nachgerüstet. Sieht verdammmmt gut aus .... Ich wollte die GPS Antenne "unsichtbar" unter dem Armaturenbrett haben, da manche dunkle Gestalten auf einsamen Parkplätzen immer besonders erfreut sind, wenn sie Triplexantennen sehen ...........
    Info : Vorher war ein ALANA drin ....


    Also :


    Erstmaa Vorbereitung (1 Nacht) :
    http://www.navi-forum.net und dieser Thread
    Dann Ebay :
    -- Adapter (17€)
    -- MFD Version D (800€, NEU, 2J Garantie)
    -- GPS Antenne (28€)
    -- Navi Entriegelung (4 Blechteile) (10€)


    Umbauzeit (1 Nachmittag insgesammt) :
    Alana / Staufach unter Alana raus : 2 Min
    Adapter anklemmen : 10 Min
    Pins verlöten (Safe auf Dauerplus) : 10 Minuten mit durchmessen
    GPS Antenne unsichtbar unter Armaturenbrett verlegen : 60 Min (muss obere Handschuhfachverkleidung raus dazu)
    Plastikkreuz hinter Schächten raussägen : 5 Min (nicht zwingend erforderlich, man klemmt aber keine kabel mehr ein)
    MFD anstecken : 2 Min
    Einschalten, beten, freuen, kalibrieren : 5 Minuten


    Wenn jemand noch andere Infos oder Bilder will, einfach melden, ok ?


    ob ichs nochmal machen würde ?
    Ja, auch für Nudelaugen wie mich problemlos zu meistern ...
    Jetzt habe ich einen 6L mit VollausstattungPlus ! 8)


    gruß ... rob

  • Habe mir jetzt auch schon die ganzen Beiträge durchgelesen, aber ich habe noch nicht herausgefunden ob Klick
    so ein Navi auch im 6L funzt.
    Mir würde ja so monochromes Display reichen.
    Hat schon jemand mit diesem Navi erfahrungen gesammelt?


    Gruß
    Chris

  • Das ist das gleiche Navi, das SEAT für den 6L anbietet, halt nur VW blau beleuchtet. Ich hab es beim Kauf mitbestellt und bin Super zufrieden. Ob ich es allerdings in blau einbauen würde....ich denke nicht. Wenn dann Original Seat.

  • Moinsens,


    habe seit ungefähr seit einem halben Jahr mein MFD im 6L drin. Alles soweit wunderbar, Einbau auch als Laie wie ich es bin möglich.


    Habe gestern Post von den grünen Freunden bekommen. Mein über Ebay ersteigertes Gerät ist vermutlich Diebesgut. Der Typ, von dem ich das habe, sitzt im Knast, rechtliche Schritte scheinen sich dann wohl auch nicht mehr zu lonen.


    Darf das Gerät dann bei der nächsten Poliezi abgeben-DAMM :wallbash:


    Lange Rede, kurzer Sinn: Werde mir so etwas nie wieder über Ebay kaufen! Denn es ist doch in der Regel immer das gleiche, nur Betrüger dort. Natürlich hat der ein oder andere ein seriöses Gerät, aber sicherlich in der Minderzahl.


    Wünsche das Keinem, Geld in den Sand zusetzen.


    Aber jetzt wieder zurück zum thema....

  • ich verkauf demnächst vielleicht mein seat navi mit monochrom displaY!! nur weil es jemand auf der anderen seite angesprochen hat..



    warum musst du das gerät zurückgeben? du hast das doch legal gekauft oder, ohne zu wissen, dass es diebesgut ist..
    und vorallem, wie sind sie draufgekommen das du es hast, hat der etwa alle kontakte noch gespeichtert?

  • Zitat

    Original von ripcurl
    ich verkauf demnächst vielleicht mein seat navi mit monochrom displaY!! nur weil es jemand auf der anderen seite angesprochen hat..



    warum musst du das gerät zurückgeben? du hast das doch legal gekauft oder, ohne zu wissen, dass es diebesgut ist..
    und vorallem, wie sind sie draufgekommen das du es hast, hat der etwa alle kontakte noch gespeichtert?



    ich weiss zwar nicht wie es im ausland ist, aber beim "kauf" von hehlerware erwirbt man in deutschland mit sicherheit kein eigentumsrecht an der ware


    das hat immernoch der bestohlene bzw. dessen versicherung, wenn der schaden schon reguliert ist!




    das mit den gestohlenen navis stand neulich auch irgendwomal (internet? zeitung? kA!)
    man sollte sich VOR dem kauf die seriennummer durchgeben lassen und diese von der polzei checken lassen! (aber wer macht sowas wirklich?)

  • Stimmt genau. Gutgläubiger Erwerb von Diebesgut ist nicht möglich, da der Verkäufer nie der rechtmäßige Besitzer des MFD gewesen ist. Anders wäre es, wenn der Verkäufer das MFD geliehen hatte, mit Einverständnis des Eigentümers. Dann kann er es rechtmäßig verkaufen und der Eigentümer kann sich nur noch an den Verkäufer halten zwecks Schadenersatz. Bei Diebesgut bleibt der rechtmäßige Eigentümer, Eigentümer des MFD und kann Herausgabe verlangen. Beziehungsweise in diesem Fall wird er den Schaden von einer Versicherung reguliert bekommenhaben, so dass das Eigentumsrecht nun bei der Versicherung liegen wird.


    Hoffe geholfen zu haben.

  • Zitat

    Original von Seat Ibiza 96kw



    Darf das Gerät dann bei der nächsten Poliezi abgeben-DAMM :wallbash:


    Die machens Dir aber einfach. Und wenn das nun in der Zwischenzeit geklaut wird und dann erst nach einigen Monaten (ein anderes) wieder eingebaut wird?


    Tststs.


    Gruß
    Matthias, der sich auch immer über die ganzen Navis wundert, die irgendein Pole bei Ebay sehr günstig vertickt.

  • JA, der Verkäufer sitzt schon in Haft. Ist anscheinend ne richtig große Sache mit diversen Diebstählen.


    Und rechtliche Schritte sind auch nicht möglich, das sagte mir der Polizist schon, da der Verkäufer wohl schon einiges am Stecken hat und blank ist.


    So what...