Grosses VW Navi in 6L?

  • .....das Navi ist seit gestern drin, ich muß nur noch den oberen Teil der Blende rundum den Becherhalter,Warnblinkanlage etwas anpassen, es funktioniert super, ist echt klasse !!!!! Wechsler geht auch einwandfrei !!
    ....folgende Probleme habe ich noch
    1. Das Navi Plus hat nur eine Endstufe für die vorderen Lautsprecher (bei Audi sind hinten Aktivlautsprecher verbaut), das heißt die hinteren muß ich entweder mit ner seperaten Endstufe ansteuern oder mit an die vorderen anschließen und hoffen das die Enstufe das packt
    2. ...das Navi überprüft bei jedem Start ob eine TMC Box angeschlossen ist (habe ich ja nicht).....es gibt dann immer einen Fehlerhinweis "TMC Box nicht gefunden/gestört"......das kann man ausstellen indem man das Navi STG Kanal 37 anpasst.......ich kann dieses STG mit VAG-Com leider nicht öffnen, es steht zwar kurz "Diag." im Navi.......aber er öffnet das STG nicht........werde mal verschieden Baudraten bei VAG-Com probieren oder eine aktuellere Version (habe 3.02)......obwohl sich alle anderen STGs einwandfrei öffnen lassen !!....ist zwar nicht schlimm der Hinweis, aber recht nervig :nono:
    .
    ....Bilder folgen am WE, dann sollte ich mit allem fertig sein !!
    Greetz
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • .....es ist soweit, ich bin fast fertig, hier wie versprochen die ersten Bilder !!

    ...hier habe ich die komplette Blende der Mittelkonsole zerschneiden müssen, das Stück links und Rechts neben dem Din-Schacht mußte komplett entfernt werden, der innere Teil der Mittelkonsole mußte auch stark erweitert werden (siehe Bild) !! ......sieht schlimm aus....aber nach Einbau ist ja nix mehr zu sehen :D
    .
    ...hier das erste Audi Navi im 6L !!

    .
    ..hier der Beweis das es funktioniert !!

    ......weitere Bilder gibt es HIER
    .
    ......ich werde nur noch zwischen Navi und Klimatronic eine ca. 0,7mm dicke Chromleiste dranmachen, der Abschluss dort ist nicht optimal und die Chromleiste haben die neueren Navi + von Audi !!
    ...die Software habe ich auch updaten lassen, es ist jetzt die neueste Software drauf mit Seat Bootlogo, Kompass und Speller Funktion (Infos dazu unter http://www.navi-projekt.de oder http://www.navi-forum.net )
    ....eine richtige Einbauanleitung mache ich am WE mal !!
    ...wie gesagt, war ein Haufen Arbeit das ganze anzupassen !!
    ...wenn ich nochmal die Wahl hätte.......lieber 150 Euro mehr ausgeben und ein MFD holen........aber so habe ich ja ein Unikat !! =)
    Greetz :D
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Servus,


    ich hab alles durgellesen und hab auch soweit alles verstanden.


    Aber mir is da noch so ne
    Idee gekommen. Meint ihr das neue navi Plus von Audi (das längliche das es zurzeit im A3 Sportback gibt) passt auch in den 6l. Den es sieht besser aus und ist in der Routen führung um einiges besser.


    monchi


    Woher hast du die sibernen Drehknöpfe am Navi und am Klima. Sind das nicht Audi Drehknöpfe? Wen ja wie hast du die da dran bekommen.



    mfg EVO

    "Alle Rechtschreibfehler wurden durch Häker eingefügt"

  • ...hier noch zwei Bilder mit Chromleiste !! :D (im hellen sicher besser zu sehen)


    .
    zu den Chromknöpfen
    ....die Suchfunktion ist immer hilfreich, Thema wurde oft behandelt !!
    ....werden u.a. verbaut im Audi A8, Lamborghini Gallardo und Bentley Continental !! :]

    Zitat


    Mir wäre der Umbau zuviel gewesen, davon abgesehen das ich das nicht mal gekonnt hätte


    ...ich kann auch vieles nicht........aber ich kann alles probieren !! 8)
    Greetz
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Danke aber das mit den Knöpfen hab ich schon gefunden.



    Aber was meint ihr zum neuen Navi Plus das im A3 Sportback verbaut wird, wir das im 6l passen. Hab heute mal bei uns im Geschäft geschaut wievile das Teil kostet.


    Navi Plus (RNS-E) Teil.Nr.: 8P0035192 Preis: 2343,20€


    TV Tunner Teil.Nr.: 4D0919146C Preis: 1177,00€


    Die Preise sind schon ganz schön happig. Aber bei ebay hab ich es auch schon für 1500€ gesehen.


    Wen ihr wollt dan schau ich im Gschäft nochmal nach was man alles für Teile braucht.

    "Alle Rechtschreibfehler wurden durch Häker eingefügt"

  • das neue navi von audi, welches du meinst, ist das mim grossen bildschirm mit den mp3 slots dahinter! der hammer! das ganze navi hat das a8 menü, und ist der hit! hatte das vergnügen ein auto zu überstellen, mit dem gerät! aber ich glaube, das ist mindestens so breit wie das alte navi plus, also kannst schon mal von den gliechen einbauarbeiten ausgehn die du oben beschrieben siehst! aja und dvds abspielen. also filme kann es auch nicht!!! kann man vielleicht aktievieren irgendwie, aber das weiss ich net

  • Hallo leute,


    ich überlege mri grad was ich bei mir einbauen soll um bissle DVDschauen zu können.
    Lohnt es sich solch ein grosses NAvi zuzulegen, abe rnicht das Navisystem zu nützen?Ich bekomme meinen Cupra im Dezember aber ohne NAvigation, also keine Kabel usw vorhanden.


    Also lieber gleich nur radio + tft kaufen oder so ein schickes grosses Navigerät, gefällt mir halt weil es einfach geil aussieht und nichts rasugefahren muss


    bitte um Antwort

  • Kann mir keiner sager ob ich mir so ein grosses Navi ersteigern kann, auch wenn ich kein Navi nutzen möchte sondern nur einfach Radio hören will bzw DVD Wechsler anschliessen möchte??
    Macht das sinn? Ist einfach billiger als so ein gerät von Alpine usw und sieht bessser aus.....



    Bitte um ANtwort



    MFG



  • jo, es zwingt dich keiner alle funktionen des geräts auch zu nutzen :)

  • Zitat

    Original von tommy22782
    nervt das gerät dann nicht wenn man nicht alles anschleisst mit fehlermeldungen?????



    gute frage!


    mal suchen oder warten bis hier ein spezialist antwortet ;)



    aber wenn du dir schon das MFD einbaust, dann würd ich die 20€ für ne gps antenne auch noch ausgeben und gleich irgendwo hinterm armaturenbrett oder so verstauen

  • Achso,


    mehr arbeit hab eich nicht als nur das Antennenkabel zu verlegen bzw. die Antenne im Armatruenbrett zu verstauen?Muss die nicht aus Dach??Wie siehts sonst von der kabeln aus, brauch ich sonst nichts anderes als die vorhandenen ISO-Stecker,die ja eh schon vom normalen Radio vorhanden sind, bei der Pin-belegung um zu ändern und dan einfach an das NAVI anschliessen???
    Da muss doch mehr Abreit dahinter stecken, wenn ich kein Navi ab erk hab eoder???


    Bitte um Antwort


    MFG

  • Hi Leute sauche ein Foto vom serienmässigen Navi im 6L. Hab schon die Suche betätigt aber nix gefunden


    Eine weitere Frage Was hat alles das normale Vw Navi und welche Möglichkeiten bietet das Audi NAVI PLUS.


    Danke im vorraus

    Bis dann Brian aus LUX
    Fotos von meiner Kiste Golf 2 TDI einfach hier klicken


    [CENTER][/CENTER]

  • OK super und jetzt noch der Unterschied zwischen dem normalen VW Navi und dem Navi Plus von Audi . Hat das Navi Plus Fernhser an Bord ?

    Bis dann Brian aus LUX
    Fotos von meiner Kiste Golf 2 TDI einfach hier klicken


    [CENTER][/CENTER]