Grosses VW Navi in 6L?

  • Vielen Dank, so hab ich mir das schon gedacht.
    Wie sieht das denn mit der dynamischen Zielführung aus, die funktionniert beim MFD glaub ich nur mittels externem TMC-Tuner. Gibt es da einen speziellen für dieses Navi?
    Kann man eigentlich am MCD auch einen externen Tuner anstecken?

  • Beim MCD ist diese "TMC BOX" bereits im Gerät verbaut.


    Beim MFD muß man diese Box seperat kaufen und anschließen.


    Auf Ebay kann man solche Boxen kaufen. Suchbegriff "TMC BOX". Da die MFD Geräte von VW - Audi - Seat - Skoda soweit gleich sind, sollte auch die TMC Box gleich sein und passen.


    Da ich aber keine bei mir keine verbaut habe, kann ich das nicht mit letzter Gewissheit sagen welche genau nun passt und welche nicht.


    Ich würde die Box nicht nachrüsten, da mein Navi ja eine Stau-Umfahr Option bietet. Diese hat mir bisher gerreicht. So ne Box ist aber eleganter, dummerweise auch recht teuer.


    Gruß


    Markus

  • ja das TMC ist nicht ganz ausgereift, keine frage...


    aber hat zb, das navi plus von audi, nicht schon sowas includiert..
    audi hat doch auch eine rote innenbeleuchtung, passt das nicht?


    weil an ein audi würd ich eher rankommen als eins ausm leon..:(

  • hui ... ganz schön lange gedauert das alles durchzulesen .. ich bin ich am grübeln über navi da mein radio den geist aufgegeben hat .. hat anscheinend beim unfall doch was abbekommen .. leider .. nahja .. noch mal kurz zur sache .. ich hatte kein navi drin .. wenn ich das richtig verstanden habe klappt das mit dem nachrüsten aber .. oder? also ich bracuh dann NUR das seat mfd ... plus ein adapterkabel damit das funzt .. und ne antenne dafür . is ja kla .. und wie schauts dann mit beweggungserkennung aus ? sollte das dann auch klappen?


    und wenn ja .. wo find ich günstig die dinger.. bei ebay sind nich viele ..


    freu mich über jede antwort ..


    in dem sinne gute nacht


    de kroni

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Moin moin!


    Hab auch das MFD aus nem Golf bei mir (6l TDI 130 + 26 PS) drin.
    Allerdings sieht mein Rahmen anders aus! Der Rahmen ist nämlich etwas abgerundet, dadurch steht das (eckige) MFD leider etwas vor; vorher war das Alana drin.
    Habt Ihr da ´ne Idee?


    Außerdem hab´ ich das Problem, daß das MFD nur auf etwa 100 m genau ist (ich glaube, ´ne MFD C-Version).

  • Hi Leute!


    Kurze Zwischenfrage:


    Ich habe heute diue Triplex-Antenne für mein Navi bekommen. Könnt ihr mir sagen, welcher Anschluss an der Antenne für GPS, GSM und Radio ist. Und wie sich die Stecker nennen, die da dran sind?



    Noch mehr Bilder gibts HIER


    Hintergrund: Da ich ein BMW-Navi einbauen will, muss ich mir ein Adapterkabel bauen.


    DANKE und GREETZ ALIEN



    EDIT: Habs schon rausgefunden.
    ... von links nach rechts:


    - Radio (schwarze Rastkupplung)
    - Navigationssystem (silberner FME Stecker)
    - GSM/Handy (graue Rastkupplung)

  • sagtmal, was genau ist der unterschied zwischen versioan A, B, C, D?


    D und G unterscheiden sich durch die Speller funktion (buchstaben verschwinden beim orteingeben)


    sonst hab ich noch nix rausfinden können..
    aja, TMC geht erst ab C


    kann man mittels software update, die version updaten?

  • .......bei meinem Audi Navi Plus ist die Blende vom Vorgänger angepasst worden

    .....werde es aber erst einbauen wenn ich den passenden Wechsler habe !......werde dann berichten, aber von der Technik ist das Audi Navi Plus mit dem VW/Seat MFD gleichzusetzen, ich finde es nur optisch eleganter :]
    Greetz
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • hmn und du glaubst das es jetz reinpasst?`wenn das echt geht, dann liebe ich dich ;););)


    weil das audi is viel besser als das vw oder seat..sorry aber is so...ausserdem teilweise sogar billiger afu ebay..
    sei doch mal so gut, und miss den doppel din schacht der breite nach ab, und dann das navi...
    bzw das navi wieviel man bearbeiten müsste... und ob es dann reinpasst..wär mir echt ne riedenhilfe

  • ......ich bekomme das Navi+Wechsler+GPS Antenne heute, es gibt schon viele Leute die das in Leon,VW Golf IV,Octavia etc. nachgerüstet haben !!
    .......hier ein Navi Plus mit orginal Rahmen

    ......so passt das nicht, der Rahmen ist seitlich oben viel zu breit
    ....hier nochmal mein bearbeitetes Navi Plus

    ......man sollte nur ein DX Gerät wählen was TMC fähig ist !!
    ...ich habe die H Version, stammt aus einem Audi A8.....ich habe mit 6er Wechsler, GPS Antenne und allen Kabeln 470 Euro bezahlt (EBAY) !! :freu:
    Greetz :D
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • echt ein super preis! muss aber aus dem alten a8 sein!!!
    mhm, aber glaubst du das deine barbeitete version passt? das ist ja noch immer oben zu breit oder? das serien navi ist ja grad und nicht leicht gewölbt wie deins..


    bitte mach ganz viele bilder vom deinem navi und vorallem beim einbau!! ;)danke

  • ......die Frontblende ist tatsächlich viel zu breit, ich werde die Verkleidung der Mittelkonsole ausbauen und bearbeiten müssen, das Navi Plus ist einiges größer als das MFD 8o .....hätte ich nicht gedacht, aber ich mache das schon, das wird schon geil aussehen !!
    Greetz :D
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • Servus!


    Ja- bitte unbedingt Bilder vom und während des einbaus machen-bin schon ganz gespannt wie es ausschaut! (Kannst ja dann auf www.seat-scene.net eine Einbauanleitung schreiben wennst Lust hast und hierher verlinken-dann hat man das ganze schön mit Bildern und du brauchst keinen Webspace :])
    Gestern ist bei Ebay so ein Navi für 336€ weggegangen 8o- der Typ hatte es aber auch nur für einen Tag eingestellt. Leider wollts mein Mädl nicht :(.

  • ......mein Auto ist für die nächste Woche vom Innenraum her Großbaustelle !!
    .....das Navi ist eigentlich definitiv zu breit um es in einen 6L einzubauen, nicht nur der Rahmen ist breiter als beim MFD, die ganze Frontplatine ist wesentlich breiter, ich habe bisher die Verkleidung der Mittelkonsole (das schwarze Teil rundum den Becherhalter, Klimatronic etc.) komplett zurechtgesägt, desweitern mußte ich die Mittelkonsole von Innen her zurechtsägen, sonst passt das Audi Navi gar nicht rein, .....werde die Tage mal Bilder machen !! ......es sieht alles recht wüst aus 8o, aber im Endeffekt zählt nur das Ergebnis !! :]
    .......aber für Normalo Leute kommt das wohl nicht in Frage, es ist viel viel Aufwand........hätte ich das vorher gewußt, dann hätte ich mir ein MFD geholt..........jetzt wird die Sache durchgezogen :O :D
    ....die Kabel habe ich alles schon umgestrickt, es funktioniert alles inkl. CD-Wechsler, ich muß nur die Blende des Navis noch etwas anpassen, dann passt es ganz rein !!
    @Cuprakalle........ich werde nach und nach mal Bilder mache, wenn ich fertig bin werde ich eine Einbauanleitung inkl. der Bilder auf meine HP uppen !!
    Greetz
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)

  • aloa
    ......was willst Du uns sagen ??????? MFD MCD ???????????
    .....das ist vom Preis her ok......wie gesagt, für den 6L muß die Blende komplett zurechtgesägt werden, der 26 Polige "Siemens" Stecker ist auch nicht dabei (zwingend erforderlich für das Gala Signal) und eine GPS Antenne braucht man auch noch !!
    .......am Wochenende bin ich mit dem Umbau fertig, dann gibt es Bilder, versprochen !! :]
    Greetz :D
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)