Aktuelle Lieferzeit Ibiza FR

  • Hallo Gemeinde. ich habe Mitte November einen neuen Ibiza bestellt. Zunächst war die Info: Produktion 8. KW, dann verschoben auf 12. KW. Gestern dann die Info vom Autohaus: 34. KW !!!
    Knaller !!! Hat jemand aktuelle Infos das es einen derartigen Verzug in der Lieferzeit gibt ? Danke ...

  • Welchen Motor hast Du bestellt? Wenn es der 1.5 TSI ist; einer meiner Kollegen hat das gleiche Problem. Es wird immer weiter hinausgschoben, er ist glaube ich auch schon bei zehn Monaten.


    (Falscher Bereich hier bei 6J/6P, kann das jemand verschieben?)

  • Wird wohl am WLTP Zyklus liegen... Die neuen Golf GTI und Cupra 290er gibt es deswegen zb. nur noch mit 7 Gang DSG und nicht mehr als Schalter... Vllt. hat der 1.5er auch das Problem, dass die ohne DSG bestimmte Werte nicht mehr einhalten können?


    Was hast du denn überhaupt bestellt?

  • Den aktuellen Leon Cupra 290 den ich im November angefragt hatte, wollte man mir auch nur unverbindlich für Mitte 2019 (eher später) als Liefertermin zusagen, da es wohl neben dem WLTP auch teils noch Lieferengpässe mit Lieferanten für einzelne Bauteile gibt.
    Durchweg durch viele Foren ließt man bzgl. Seat von einigen "Lieferungsverschiebungen".

  • Hallo, habe meinen FR Anfang Oktober 2018 bestellt, da hieß es er kommt spätestens Ende März 2019. Es wurde immer weiter verschoben, letztendlich habe ich das Teil letzte Woche bekommen. Wartezeit also > 1 Jahr ;(
    Ist schon heftig! :thumbdown:


    MrJakie

    SEAT IBIZA V (6F) FR 1.0 TSI 85 kW (115 PS) DSG - Midnight Schwarz

  • Hi,
    man blickt ja mit den Abgasnormen aus meiner Sicht mittlerweile gar nicht mehr durch.
    Möglicherweise musste da noch was nachzertifiziert werden.


    Über ein Jahr? So groß wäre mein Kaufverlangen sicher nicht gewesen, aber schön, dass Du ihn hast.


    Allzeit gute Fahrt :).


    LG Micha

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe dass ich diesen Thread hier einfach mal für meine Frage "missbrauchen" darf :)
    Habe die Tage einen Ibiza Black Edition bestellt, ULT ist der 30.04.20, der Händler meinte aber, der Produktionstermin sei laut System KW 48 und er würde davon ausgehen, dass der Wagen dann im Verlauf des Januars bei ihm auf dem Hof steht. Gibt es hierzu Erfahrungswerte ob sich die Liefertermine tendenziell eher nach hinten verschieben als gehalten werden und falls ja, um wie viel?

  • Gibt es hierzu Erfahrungswerte ob sich die Liefertermine tendenziell eher nach hinten verschieben als gehalten werden und falls ja, um wie viel?

    *Räusper*


    Zitat von MrJakie

    Hallo, habe meinen FR Anfang Oktober 2018 bestellt, da hieß es er kommt spätestens Ende März 2019. Es wurde immer weiter verschoben, letztendlich habe ich das Teil letzte Woche bekommen. Wartezeit also > 1 Jahr

    SEAT IBIZA V (6F) FR 1.0 TSI 85 kW (115 PS) DSG - Midnight Schwarz

  • Wir haben am 08.11.2019 einen Ibiza FR 'Black Edition' 1,0 (115 PS) mit DSG bestellt. Laut Kaufvertrag erfolgt die Auslieferung im Mai 2020.
    Heute wurden wir informiert, dass der Wagen bereits Anfang Februar ausgeliefert werden soll...
    Hört sich doch ganz gut an...