Fensterheber Reparatur

  • Nabend zusammen,


    seit der letzten Kältewelle klemmt mein Fenster, Fahrerseite vorne. Kurbel ich am Fensterheber, geht das echt schwergängig und um das Fenster zu senken, muss ich es manuell (Finger am Glas) herunter führen.
    Heute hab ich die innere Türverkleidung abgenommen, den Kurbelmechanismus entfernt und ein Blick ins Türinnere geworfen.
    Scheinbar ist ein Seilzug gerissen. Bilder unten.
    Bei eBay habe ich ein Seilzug Reparatur Set gefunden. Auf YouTube hat einer das selbe Problem bei seinem Polo, er tauscht jedoch die gesamte silberne Innenverkleidung aus.


    Weiß einer von euch, welches Vorgehen das Richtige ist?


    20190311_150428.jpg20190311_143607.jpg20190311_145230.jpg


    Link zum Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zum Set
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F153258063102


    Vielen Dank :)

  • Original gibts nur den kompletten Fensterheber.
    Machts halt deutlich einfacher das Ding zu tauschen.


    Das Video ist ne ziemlich scheiß Anleitung.
    VOR dem demontieren der silbernen Abdeckung müssen die Schrauben vom Schloss raus. Zudem die Schließzylinder-Abdeckung / der Türschließzylinder raus, dann kannst du die komplette Platte mit Schloss rausnehmen ohne irgendwelche Stecker zu beschädigen oder irgendwas abzubrechen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi