Cupra Bocanegra 2009 DSG Problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cupra Bocanegra 2009 DSG Problem?

      Hallo zusammen,
      bin neu hier und wollte das folgende Problem erfragen vielleicht kennt sich ja jemand aus damit

      und zwar handelt es sich um den Ibiza Cupra Bocanegra von 2009, 1,4lt TSI und DSG

      bei normalen Fahrten gibt es gar keine Probleme allerdings wenn man auf volllast geht spinnt das DSG rum genau nach dem schalten braucht
      er erstmal einige Sekunden bis er herausfindet in welchen gang es reingehen soll.. es fühlt/hört sich so an als ob die Kupplung schleift
      EPC leuchte geht manchmal an ohne Leistungsverlust
      Ich hab mal so ein video gemacht da ich das vielleicht nicht richtig in text beschreiben kann :)

      DSG Getriebe wurde gegen eine neue ausgetauscht vom Fachmann aber er wüsste auch keine Lösung für dieses Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Link zum Video


      Vielen Dank

      Kazim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kzm32 ()

    • Wurde mal Fehlerspeicher ausgelesen?
      Könnte sich mittlerweile schon weitere Kreise mit dem Getriebe gezogen
      haben im schlimmsten Fall.
      Original DSG Software ist sowieso Mist, Kupplung, Mechatronik
      könnte auch mehrere Sachen auf einmal sein.

      Nachdem ich die TVS DSG Software darauf abstimmen lassen habe ist
      soweit erstmal wieder alles gut, Kupplung wird aber auch neu müssen bald,
      Original Software sei Schuld.
      Ständiges Untertouren, falsche Gangwahl früh/spät, Druckpunkt Kupplungsscheiben.

      Dazu kannst du mehr auf der Seite von TVS/DSG Doktor durchlesen.

      TVS DQ200

      Gruß
      Chris
      Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich. Mein Umbauthread ->Chris RED Boca / RMK - VA: 295mm / HA: 300mm + 18" x 8,0 8)