Radio funktioniert nicht mehr - Kein Zündungsplus

  • hallo Leute ich habe ein kleines Problem seid einiger Zeit funktioniert mein Radio nicht mehr
    Es geht weder an noch gibt es irgendein Lebenszeichen von sich selbst wenn ich ein anderes anschließe geht nichts Sicherungen sind alle in Ordnung
    Zusätzlich zum nicht funktionierenden Radio funktioniert die automatische Tür entriegelung nicht mehr Zündplus ist nicht vorhanden also ist "tot" irgendjemand eine Idee ? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende

  • Am Elektroteil vom Zündanlaßschalter mal die S-Klemme messen ob da wenn der Schlüssel im Zündschloß ist Strom vorhanden.Muß leicht gedreht werden daß das Schloß eingerastet ist. Bei Schlüssel abziehen springt das Elektroteil zurück und es gibt keinen Strom. Wenn S-Klemme nicht funktioiert wäre das ein Symptom.

  • Beim 6L ne bekannte "Schwachstelle".
    Der Zündstartschalter ist nicht besonders hoch dimensioniert, wenn man das mal falsch anklemmt oder kurzschließt geht der schnell kaputt...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi