Frage zum Transponder der Wegfahrsperre

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und habe seit gestern einen best of 6L Bj. 2009.
    Würde mir gerne einen 2ten Schlüssel zum klappen zulegen. Einen im Netz zu finden ist jetzt nicht das Problem. Nur werden die ganzen Dinger wohl ohne Transponder verkauft, und bei den losen Transponder steht überall nur bis 2006 dabei. Gab es 2006 irgendeine gravierende technische Änderung beim 6L oder ist das mit dem bis 2006 einfach Unsinn und die Transponder blieben bis Serienende gleich? Wär echt cool wenn mir da jemand helfen könnte. Bis auf die Tatsache das ich nur einen Schlüssel hab und ich wohl das Werksradio für alle Zeiten in den Safemodus versetzt habe, bin ich echt begeistert von dem kleinen.



    Sorry hab wohl das falsche unterboard erwischt

  • Hi und willkommen bei uns.


    Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben, das ist nicht so wild :)



    Zur Frage: Mir ist keine Neuerung bekannt.
    Weiterhin zu deinem Radio Problem: Lass es mal eingeschaltet und fahre im "SAFE"-Zustand eine Stunde damit rum. Danach solltest du eigentlich wieder die Möglichkeit haben einen PIN einzugeben.



    Gruß :)

  • danke für deine rückmeldung und das verschieben. Das mit dem anlassen hab ich gemacht. Die heimfahrt vom käufer war bereits 90min. Hatte es auch zwischendurch ausgebaut und wieder eingebaut in der hoffnung das safe verschwindet, aber leider ist die technik wohl nicht so simpel gestrickt.

  • Hallo und willkommen.
    Wenn der Codes mehrere male falsch eingegeben wurde, musst du das Radio die ganze zeit eingeschaltet lassen bis Safe verschwindet.
    Das hat bei mir mal über 2 Stunden gedauert.
    Und in der zeit darfst du auch nicht dran rum spielen.
    Sonst dauert es noch länger.


    Mfg
    spanier1975