6J hinten Abstands Warner nachrüsten

  • Hallo.


    Wieder der 10/14 6J.
    Waeco Nachrüstpieper nachrüsten ist logischerweise kein Problem.
    Nachdem der Ibiza dieses Garmin Navi hat gibt es auch eine Möglichkeit dieses für eine Bilddarstellung zu verwenden?


    Papst

  • Hey schau mal, ich hab das Set hier bei mir verbaut hinten.
    Es sind alles Original Teile, die Lochstanze für die Sensoren könnte ich dir ausleihen,
    die habe ich mitgekauft.


    PDC Hinten VW Seat


    Bei denen kannst du für 15€ die Sensoren auch in Wagenfarbe lackieren lassen,
    wenn es gescheit werden soll.


    PDC Sensoren Lackieren


    Die Originalen Stoßstangen haben oftmals die Sensorenpunkte schon angezeichnet innen in der Stoßstange, wenn dies nicht der Fall wäre, dann halt die Bemaßung bei jemand abmessen oder abmessen lassen, Höhe breite etc.


    Anschluss ist eig ok vom Umfang,
    Steuergerät & Lautsprecher werde montiert im Kofferraum oberhalb des Radhauses
    innen unter dem Teppich, das ist original Position. Das einzige was bei mir gefehlt im Set
    waren die zwei Steckclips um den Lautsprecher an den befestigungspunkten zu montieren.



    -Masse kannst du direkt neben den montiereten Teilen abgreifen an einem großen Massepunkt.


    -Dann geht der Kabelbaum nach vorne auf der linken Seite unter dem Einstieg entlang,
    darin enthalten, 12V+ Kabel Anschluss am besten in den Sicherungskasten auf die richtige Belegung für die PDC, musst du nachschauen im Handbuch was das ist.


    -Can High und Can Low Kabel Anschluss für das Steuergerät, müssen angeschlossen werden
    auf den Antriebs Canbus. Habe diese Unterhalb des Lenkrads angeschlossen.


    OPS Kabel ist auch in dem Strang dabei, das ist normalerweise für die Original VW Seat Skoda Radios gedacht die die Sensorwerte dann in Abstandsbalken anzeigen können. RNS 210 RNS 310 RNS 315 usw usw.


    Danach codieren und ab gehts.



    Wo kommst du her?


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von k1x321 ()

  • Weiß nicht ob die Anzeige in dem Display mir so viel kohle wert wäre...


    Ich hab in dem Rahmen eines Low-Budget-Autos für ne befreundete Fahranfängerin in nem E46 Touring schon mal so ein Set verbaut:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


    Und ich kann absolut nix schlechtes darüber sagen.
    Das Display habe ich nicht nach vorne verlegt sondern im Bereich der C-Säule auf die Seitenverkleidung hinten rechts gebaut, so dass man es sieht, wenn man nach hinten schaut.
    Einbau war fix gemacht, Modul läuft seit 1,5 Jahren Problemlos und ohne Ausfälle.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hallo zusammen.


    Bei Fahrzeugen mit serienmäßigem PDC hinten sind die Sensoren ja absolut plan mit der Oberfläche. Gelingt dies bei den Nachrüstsensoren auch oder sind die etwas "erhaben"?


    Gruss.

  • Ah super.
    Gibt's eine Einbauanleitung mit der man sich vertraut machen kann?
    Diese Plastikteile mit dem roten Klebestreifen: werden die von hinten an die Stoßstange geklebt?
    Und daran dann die Sensoren geclipst?
    Die AliExpress Mobile könnte man theoretisch komplett ans Fahrzeug koppeln sodass auch die Anzeige im Seat Portable erscheint, oder?
    Dazu müsste ich aber vermutlich innen das halbe Auto zum Kabel ziehen Auseinandernehmen.. korrekt?


    Gibt's auch andere Nachrüstsensoren die plan aufliegen? Beim freier Schrauber verkauft gerne valeo. Die sind aber meines Wissens nicht plan...

  • Ich habe ähnlich wie PrivateDemon bei einem Kumpel auch Low Budget PDC verbaut. Einen Link habe ich gerade nicht da, soweit ich weiß gibt es das auch gar nicht mehr zu kaufen. War glaube ich von in.pro und nannte sich Parkboy Beep. War auch nur akustisch ohne Display. Läuft seit über zwei Jahren ohne Probleme. Muss also nicht immer unbedingt ein hochpreisiges Original sein. Finde ich zumindest.