Neue Bremsbeläge - nur welche? Über VIN finden?

  • Hallo liebe Seat-Community,


    ich brauche neue Bremsbeläge vorne und hinten für meinen Ibiza 6J5 Reference 1,4 86 PS Benziner, Bj. 06/2008.
    Die VIN lautet VSSZZZ6JZ9R061508. Hat hier jemand evtl. die Möglichkeit, mir die passenden Bremsbeläge rauszusuchen?


    Über die Schlüsselnummer (7593/ADM) finde ich viele, viele unterschiedliche Bremsbeläge ...



    LG Jonas :thumbup:

  • Servus!
    Hat der letzte Cupra -7593-AMK- einen Verschleisswarnkontakt an den Belägen, oder nicht?
    Danke✌

  • Nur als kleiner Nachtrag:


    Bremse vorne: PR 1LR
    Bremse hinten: PR 1KK


    Darüber solltest du auch alles finden.


    Ich persönlich hab noch keinen Ibiza mit Verschleißwarnung gesehen - aber auch selten 6J in der Hand gehabt.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hallo Leute,


    auch ich habe Schwierigkeiten, die passenden Bremsscheiben zu finden.. Komme mit den PR-Nummern nicht wirklich klar und hoffe, dass jemand Erleuchtung bringen kann :D Es handelt sich um einen Seat Ibiza IV 6J5 1.6 TDI mit 105 Diesel-PS. Fahrzeug-Ident.Nr: VSSZZZ6JZBR185097.


    Um Antworten würde ich mich freuen :)

  • Hallo Leute,


    auch ich habe Schwierigkeiten, die passenden Bremsscheiben zu finden.. Komme mit den PR-Nummern nicht wirklich klar und hoffe, dass jemand Erleuchtung bringen kann :D Es handelt sich um einen Seat Ibiza IV 6J5 1.6 TDI mit 105 Diesel-PS. Fahrzeug-Ident.Nr: VSSZZZ6JZBR185097.


    Um Antworten würde ich mich freuen :)

    PR vorne 1ZC
    PR hinten 1KT


    Bremsscheibe vorne 288x25mm
    OE Nummer 6R0 615 301 D
    Oder Economy JZW 615 301 D


    Beläge 5K0 698 151
    Oder Economy JZW 698 151 B


    Bremsscheibe hinten 232x9mm
    OE-Nummer 1J0 615 601 P
    Beläge 1J0 698 451 P


    Oder als Economy Komplettset (Beläge+Scheiben)
    JZW 698 601 AG

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Wow, das ging schnell, danke für deine Hilfe! :) Kannst du mich auch evtl. aufklären, was genau diese PR-Nummern ünerhaupt darstellen sollen ? Ich habe mir ja zur Hilfe mal diesen Auszug aus dem Kofferraum abfotografiert, aber keiner dieser Kürzel hat je mit den angebotenen übereingestimmt.. Oder habe ich einfach falsch geschaut ? :/

  • Alle Ausstattungen eines Fahrzeugs sind als PR-Nummern vernummert.
    Also z.B. 0P0 sagt, dass es das Standard Abgasrohr ist, 7MG, dass es Euro 5 ist...
    Ist halt im Werk einfacher, so zu wissen was da reingebaut werden muss.


    Insgesamt sind das über 100 Nummern - die werden definitiv nicht alle im Kofferraum aufgedruckt sein.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Alle Ausstattungen eines Fahrzeugs sind als PR-Nummern vernummert.
    Also z.B. 0P0 sagt, dass es das Standard Abgasrohr ist, 7MG, dass es Euro 5 ist...
    Ist halt im Werk einfacher, so zu wissen was da reingebaut werden muss.


    Insgesamt sind das über 100 Nummern - die werden definitiv nicht alle im Kofferraum aufgedruckt sein.

    Achso okay verstehe :) Danke dir für deine Antworten, hat mir weitergeholfen :thumbup: