Vorstellung...Grüße aus dem Saarland

  • Hallo,


    Mein Name ist Jessi, ich bin 32 und komme aus dem Saarland.


    Am 31.10.18 hab ich einen 6L aus 1.Hand mit knapp 142000Km gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler zwecks neuer Reifen und TÜV.


    Bodykit ist bestellt und dann geht er erst mal zum Folieren...


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
    Zum Beispiel möchte ich gerne wissen, wie ich die MFA aktivieren bzw. Nachrüsten kann. Also das Ding Zwischen Tacho und Drehzalmesser. Bin auf dem Gebiet ganz neu und kenne die Begriffe noch nicht .


    Bilder folgen wenn er fertig ist...


    Gruß Jessi ^^

  • Hi,


    danke für den Tipp. Ich hab mich schon gewundert, warum die Vorrichtung da ist, aber scheinbar nix drin ist.


    Ich hatte damals als 1. Fahrschulauto einen Ibiza. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern ob das der 6 L oder ein Nachfolger war. Der Fahrlehrer wechselte damals die Marke. Ich hab auf 5 Autos den Lappen gemacht :facepalm:
    Und dann fuhr ich nur meinen 20 jährigen Corsa B, bei dem alles kaputt ist was kaputt sein kann. Ich liebe ihn und es schmerz ihn zu verlieren, aber ich freue mich total auf den Ibiza. Naja, ich denke das ist beim ersten Auto normal ;(


    Wenn ich beim Ibiza einen Sportauspuff verbauen will, mit "Doppelrohr", Also eins auf jeder Seite, muss ich dann was bestimmtes beachten und angleichen, oder kann ich den so kaufen und montieren? Ich hätte da einen in der Bucht gefunden, der laut Beschreibung eintragungsfrei sein soll. Was mir aber recht seltsam erscheint.