Türschloss gibt Schlüssel nicht wieder her

  • Hallo Leute,


    ich hab meinen Seat Ibiza 6K vor 6 Monaten gekauft und hab nun folgendes Problem. Als ich gestern den Wagen abschließen wollte, konnte ich den Schlüssel zwar nach rechts drehen, jedoch ging dann nichts mehr. Nach einigen Minuten hin und her wackeln konnte ich den Schlüssel immer weiter bewegen und nach knapp 10 Minuten konnte ich das Schloss wieder komplett drehen, so das der Schlüssel auch wieder herauskam.
    Als ich das Auto dann nach einer Stunde wieder öffnen wollte, das selbe Problem. Schlüssel ging rein, ließ sich garnicht wirklich drehen und ich konnte den Schlüssel auch nicht wieder herausziehen.


    Als ich den Wagen kaufte ist mir aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich den Wagen öffne so ein Brummen aus dem Heckbereich des auto kam. Der Verkäufer sagte mir es sei irgendeine pumpe die irgendwas pumpt. Nach einer Minute ca. geht dieses brummende Geräusch auch wieder weg.
    Kann es was mit der Pumpe zutun haben?
    Denn heute konnte ich den Wagen wieder normal verschließen.



    Danke für eure Antworten!

  • Moin,


    die Pumpe ist die Kraftstoffpumpe und die wird angesteuert, damit du nicht ewig orgeln musst wenn du das Auto startest


    Wegen der Schlüssel-Geschichte: Da wird wohl der Schließzylinder kaputt sein.
    Wenn du glück hast gibt es noch einen Rep-Satz und du kannst das Innenleben umbauen.
    Ansonsten gibts nur fertig-codierte Schlößer, die sind meist teuer.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi