Brief von Seat erhalten zwecks Rückrufaktion

  • Hallo zusammen,


    möchte mal in die Runde fragen ob noch jemand einen Brief von Seat erhalten hat wegen einer Rückrufaktion?


    Es geht um eine Rückrufaktion Massebolzen des Ibiza Linkslenker Code 97CY.
    Man hat in der serienbegleitenden Qualitätsbeobachtung festgestellt das der Direktmassebolzen der Batterie im falle eines Unfalls vom Blech abgerissen wird. Etc. etc.
    Ich soll mich bei einem Seat Partner in Verbindung setzen.


    Muß ich mich an deren Termine halten oder müssen die auf mich zwecks Termin Rücksicht nehmen? Kann leider nur nachmittags. Und angeblich dauert es ne Stunde.


    Ich frag mich zwar was die machen wollen aber nun gut.


    Gruß

  • Moin.
    Meiner hat es schon hinter sich.
    War wegen einer anderen Sache da.
    Habe Kühlmittel verloren.
    Da haben die es direkt mitgemacht.
    So wie ich es verstanden habe wurde der Massepunkt, ersetzt.
    Sehen tue ich davon nichts.
    Den Termin vereinbarst du mit denen, so wie du halt Zeit hast.
    MFG
    Spanier1975

  • Thermostatgehäuse? Falls ja, hatte meiner auch schon... Aber eigentlich direkt zu beginn an schon.



    Ich habe auch den Brief bekommen, zusätzlich noch ein Anruf von dem Autohaus wo ich das Auto gekauft habe. Werde es aber erst in ca. 8.000km beim nächsten Service machen lassen. Kann nicht jedes mal frei nehmen wenn so etwas ist. Aber Rückrufaktionen gelten im normalfall sowieso ewig.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich hab den Brief heute im Briefkasten gefunden.
    Mal schauen, ob die am Freitag arbeiten. Ich hätte frei. :D

    Wissen ist Macht,
    Nix Wissen macht nix,
    Ich hab ja Euch. :D

  • Die Aktion ist in 10 Minuten durch (wenn man mal vom Papierkram absieht). Es wird eine Stahlunterlegscheibe am Massebolzen der Karosserie eingebaut. Wenn deine Werkstatt schlau ist, verbindet sie außerdem mit einem Starthilfekabel während der Aktion den Massepol der Batterie mit der Motormasse, so erspart sie sich das neue Anlernen von Fensterhebern und Uhrzeit. Habe die Aktion an meinem schon vor Tagen durchgeführt, als ich meine Inspektion gemacht habe. Heute hatte ich den Brief bekommen.

  • Danke Sun Devil.


    Leider sind die ganzen Seat Partern hier im Kreis AC absolut zu blöde. Daher gehe ich davon aus das es grundsätzlich stunden dauert und alles neu eingestellt werden muß.


    Na ja kann es nicht ändern.


    Gruß

  • Mein Autohaus hat mich wieder nach Hause geschickt, ohne etwas zu machen. Soll wohl nur bei den normalen Ibis sein, Da der cupra die Batterie ja im Kofferraum hat... Einen Brief habe ich nicht bekommen, weil mich der Meister direkt angesprochen hat... Und die Krönung war, dass die Rückrufaktion angeblich schon in einem anderen AH erledigt wurde.


    Jetzt weiß ich nicht, Was ich noch glauben soll...


    Grüße


    Mario

  • Kann ich mir nicht vorstellen, ich wie auch einige andere mit dem Cupra (sieht ja der Hersteller anhanden der FIN, und extra jedes Auto aus sicherheit ansehen zu lassen werden sie sich sicher nicht kosten lassen).
    Ansonsten mal den Seat Importeur anschreiben was er zu dieser Aussage meint.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Moin,


    also: Es gibt 2 Rückrufaktionen.


    Die eine betrifft ausschließlich den 1,4L TDI.
    Dort wird neben der Stahlscheibenmontage geprüft, ob die richtige Batterie verbaut ist und Aufkleber angebracht, dass nur diese Batterie verbaut werden darf.


    Die andere betrifft die anderen Fahrzeuge, Seat schränkt dort aber keine Motorcodes ein, daher weiß ich nicht ob Cupra Betroffen ist oder nicht.
    Dort wird nur die Stahlscheibe montiert.


    Beide Aktionen betreffen Baudatum 10/14 - 10/17 in einem gewissen Fahrgestellnummernbereich.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Moin,


    Ich habe jetzt mit Seat gesprochen.


    Da der Cupra 1.8 Die Batterie im Kofferraum hat, Ist die Rückrufaktion Schwachsinn...so die Aussage.


    Also war ich umsonst naja, 'ne Wäsche ist rausgesprungen.


    Grüße

  • Deswegen fahre ich wegen so etwas nicht direkt zum Händler, mache ich im Zuge des Service. Bei einem Unfall hat man sowieso mehr zu befürchten denke ich, und da ich die Automatische Verriegelung deaktiviert habe, sollte es im Ernstfall keine großen Probleme geben. Zudem bei einem heftigen Unfall bekommt man die Türen von Hand sowieso nicht mehr geöffnet, von daher....

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • War auch nicht so schlimm, dass ich vor Ort war. Habe das verbunden mit dem Ersatz der Abdeckung vom Sicherungskasten. Und ist eh bei mir um die Ecke.


    Aber komisch, dass die Cupra Fahrer in die Werkstatt kommen sollen... Naja, Fehler passieren