Servolenkung defekt 00816

  • Hallo zusammen,
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem das die Servolenkung nur so halbwegs funktioniert wenn man langsam am Lenkrad dreht und dementsprechend die Warnlampe leuchtet. Ich habe ihn heute auslesen lassen. Ich hänge das Bild mal an, hoffe jemand weiss was dazu. Denn mein Mechaniker hier weiss dazu leider auch nix.


    Bitte um Rat und hilfe :)


    Viele Grüße

  • Also ich hab nun auch mehrmals danach gegoogelt und bei mir kam was in anderen Foren mit Lenkwinkel Sensor. Allerdings ist da auch beschrieben das einige probleme mit den Steckern haben sollen, Korrosion an den Steckern und derartiges. Daher hatte ich gehofft jemand kann mir nun vielleicht sagen was man als erstes checkt oder ob man einfach nen neuen Sensor bestellten und gut.


    Mein Problem ist einfach mein Schrauber macht das auch mehr als Hobby als Professionell und muss sich für jede Reparatur auch erst einlesen und er meinte noch ein neuer Sensor müsste kalibriert werden. Daher versuche ich im Vorfeld soviel an Infos zu bekommen was geht um die Arbeit zu erleichtern. :klatsch:

  • Ich mache das auch nur als Hobby nebenbei, bin IT Fuzzi. Das hat also mit der Sache als solche nicht zu tun.


    Den verdammten -Smiley hättest du dir sparen können. Du hast nach etwas gefragt, was 99,9% offensichtlich ist. Entweder kommt da kein Strom an, oder es gibt einen Kurzschluss. So genaue Fehlerangaben hat man wohl seltenst. :rolleyes:


    Ob ihr nu einfach alles neu kauft, oder erstmal den Stecker und Kabel anschaut ... naja was macht man wohl zuerst? :ditsch:

  • Hallo,


    Der smiley sollte doch bedeuten das ichn schlag aufn Hinterkopf brauch der mein Denkvermögen erhöht :D um dann meinen Mechaniker einweisen zu können der eben allein auch nur wenig Ahnung hat. Das ging nicht gegen dich! Sorry wenns sich so gelesen hat.


    Der Typ hat schon die Dichtung der Tandempumpe für einen ZKD defekt gehalten und dem wohlbekannten Alex Pfusch nachgesagt weil er meine VDD nich neu gemacht hat.


    Daher sagte ich ja ich versuche möglichst alles rauszufinden was er wie nachgucken soll. Dafür ist er aber eben grundehrlich und macht das was man ihm sagt Korrekt und günstig.