Seat Ibiza 6J BiXenon

  • Gut dass es Funktioniert.


    Meine Codierung hätte vermutlich auch nicht geholfen.
    Ich habe das 2. Facelift des Ibiza 6J, da wird man bei einem 6J VFL oder FL vermutlich nicht viel mit meiner Codierung anfangen können.
    In deinem Profil ist nicht wirklich ersichtlich welches Fahrzeug du hast.

  • Ich fahre einen Ibiza 6J Bj 2014 1.2 TSI mit 105 PS (mit Chip :-), der noch das Navi oben auf dem Armaturenbrett verbaut hat, danach kam ja der Ibiza mit neuen Motoren und dem neuen Navi, Tacho usw. Habe mir eine neue Version vom VCSD heruntergeladen und die Funktion Xenon mit Shutter aktiviert und Stg. 55 richtig Codiert. Jetzt Funktioniert alles bis auf die Lichthupe =( auch Kurven-licht funzt.

  • Hallo Capone,


    könnte es auch am Steuergerät 09 Kopfortstg. liegen das es kein Xenon kann? konnte aber mit VCDS den Haken bei Xenon mit Shutter setzten.?

    Welche TN hat denn dein BCM ? Aber wenn bei dir schon Xenon funktioniert, kanns nicht am BCM liegen, sondern eben am fehlendem Relais.


    Relais Lichthupe.jpg


    Dieses Weiß/Schwarze Kabel [118] kommt vom Hebel Stecker T41/Pin41, das 2,6mm Schwarz Gelbe [39] kommt vom Sicherungskasten Sicherung SC37, Das 0,5mm gelb/grüne geht zum BCM T73/A1, das Braune (Masse) kannst dir irgendwo holen.

  • vielen Dank für die Anleitung, ich habe gedacht das ein BCM vom IBIZA oder Polo 6R der Bi-Xenon verbaut hatte funktionieren könnte, vielleicht ist das BCM für normales Xenon wie vom Vorgängermodell der ja Lichthupe und Volllicht über H7 Birne hatte ???

  • vielen Dank für die Anleitung, ich habe gedacht das ein BCM vom IBIZA oder Polo 6R der Bi-Xenon verbaut hatte funktionieren könnte, vielleicht ist das BCM für normales Xenon wie vom Vorgängermodell der ja Lichthupe und Volllicht über H7 Birne hatte ???

    Also wenn bei dir schon Xenon funktioniert, funktioniert auch alles andere, ausser Autolicht, da brauchst dann ein höheres BCM, oder wie meines eines aus dem VW T5 Bus, aber das ist ein anderes Thema. Das Vorgängermodell, also der 6L hat mit unseren BCM vom 6J überhaupt nichts zu tun.

    noch eine Frage hätte ich, hast du das Relais einfach mit einem Stromdieb angeschlossen an die vorhanden kabel?

    Nein, ich habe Plus vom Sicherungskasten geholt bzw einen neuen Pin eingesetzt, weil es da genug freie Steckplätze gibt und Masse von der Karroserie. Am Stecker und am BCM hab ich mir neue Pins geholt und ebenfalls neu eingepinnt und verkabelt.

  • Teils,
    Ich habe in meinem den gleichen BCM verbaut wie du.
    Xenon, Sitzheizung waren ab Werk drin,


    Nachgerüstet PDC, GRA, Regen Lichtsensor, regenwischen geht,
    Sogar Rückfahrkamera geht wie den BCM.


    Hast du Panormadach, DWA, Lichtsensor verbaut? Bzw eines der Dinge?


    Für Lichtautomatik gab es auf jedenfall den 89F Endung BCM bei den anderen 2 Sachen weis ich nicht, sonst gab es nichts mehr an Sonderausstattung.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Moin, bei meinem IBIZA ist Bixenon ohne Lichtautomatik, ich habe dazu auch den Lichtschalter ohne die Auto Funktion verbaut. Sonst hat er alles GRA, MFA, usw...