Fahrwerk nicht für 3 Zylinder?? Brauch ein neues, aber welches?

  • Hey zusammen! So langsam machen sich doch die km an meinem Ibiza bemerkbar und ich such ein neues Fahrwerk. Mein Auto ist der 1,4ltr TDI aus 2005, der läuft auch bestens (200.000km gerade geknackt), aber mein Fahrwerk ist fertig. Also, mal ein neues gönnen, warum nicht gleich etwas tiefer? Nun liest man aber oft, "nicht geeignet für 3 Zylinder", obwohl der 1,4 TDI mit drin steht. Was soll das? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Wenn man schon gerade dabei ist, neue Räder brauche ich auch, oder vielliecht einer Interesse an meine neu lackierten original 16 Zöller im Tausch gegen andere 16/ 17 Zöller mit brauchbaren Reifen?

  • Sehe ich auch so. Richte dich nach den Achslasten. Wobei das für den 6L bei den Gewindefahrwerke selten relevant ist. Meistens gibts da eh nur eine Feder für alle VA Lasten, also bei allem was auf dem KW System baut, sprich St, Eibach, AP, Vogtland, Supersport Black Evolution, DTS (auch wenn das jetzt gar nicht mehr taugt).

  • Hab gestern abend dann noch ein Fahrwerk bestellt. Hoffe, das nicht noch mehr Überraschungen am Ibiza kommen. So bin ich ja zufrieden mit dem Zwerg.