Tür entriegelt immer wieder von alleine während der Fahrt

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Ich hatte gestern die Beifahrer-Türpappe runter um zu schauen was ich für mein neues Hifi System noch brauche (bsp. Adapterringe für die Chassis).
    Das war eine heiden Arbeit wenn man das noch nie gemacht hat, da beim Ibiza ja die Scheibe ausgebaut werden muss.


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und alles einwandfrei funktionierte, habe ich gestern Abend noch eine Spritztour zu meiner Freundin gemacht.
    Auf dem Hinweg noch alles ok. Aber beim Rückweg auf halber strecke, fing mein Auto an sich immer wieder aufzuschließen während der Fahrt vor allem nach dem Anfahren an der Ampel.
    Das war heute morgen immer noch so. Wenn ich mein Auto aufschließe höre ich auch dass er das dann mehrmals hintereinander versucht.
    Oder wenn ich losfahre schließt mein Auto auch auf statt ab bei 15km/h. Zumindest hört sich das eher nach dem aufschließen an.
    In der Mittelkonsole leuchtet auch nicht das Abschließsymbol was sonst immer geleuchtet hat, sobald er sich bei 15km/h verriegelt hat.


    Ich habe gelesen dass es am Mikroschalter vom Schloss liegen könnte. Vor allem da ich das schloss ja gestern ausbauen musste um die Türpappe runter zu bekommen.
    Aber vielleicht hat noch jemand andere Ideen bevor ich jetzt wieder die Türpappe runter nehmen muss und den Fehler nicht finde.
    Wenn ich den Wagen abschließe mit der Funkfernbedienung bleibt er auch geschlossen. Also an der Fernbedienung kann es nicht liegen.


    Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt, an was es noch alles liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus


    MfG cruz

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe das Problem gefunden. Ich habe gestern versucht den Stecker, der von der Tür zur A-Säule geht zu lösen und habe dabei einen Clip zerstört, der das Ding hält. Habe den Stecker auch nicht abbekommen. Weiß jemand wie das geht bzw. wie ich den Stecker überhaupt aus der A-Säule bekomme?
    Ich kann gleich auch mal ein Foto machen wenn das hilft. Vielen Dank schonmal!


    MfG Cruz

  • Also das sich das Fahrzeug immer wieder Ver- und Entriegelt ist ein typisches Fehlerbild für einen kaputten Türkontaktschalter. Alternativ natürlich kaputtes Kabel / kaputter stecker.
    Gerne genommen: Am Kabel gezogen statt am Stecker.
    Dann versucht das Auto immer wieder die 15kmh-entriegelung zu machen.


    Weiß gerade nicht welchen Stecker du meinst - mach mal ein Foto...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi