Seat Portable System - Keine Live Dienste mehr zu erreichen

  • Einen schönen guten Morgen,



    ich besitze das Seat Portable System, was leider in Ihrer Liste nicht mehr geführt ist.
    Leider ist es seit dem 23.04.2018 mir nicht mehr möglich eine Verbindung zu den Live Servern herzustellen. Das Paket wurde seinerzeit über Navigon Fresh bezogen (ca. März/April 2015) und hat bis zum genannten Zeitpunkt auch einwandfrei funktionier.



    Der Bluetooth Hotspot, welchen ich unter drei Geräten (sowohl iOS als Android) getestet habe zeigt immer eine aktive Verbinung an und auch andere Geräte sind in der Lage eine Internetverbindung über Bluetooth herzustellen.



    Ich habe bereits alle bekannten Möglichkeiten probiert: komplettes Zurücksetzen des Navigationsgerät, nach Firmware-Updates gesucht, die aber nicht mehr verfügbar waren, Handy zurückgesetzt, Geräte neu gekoppelt, usw.



    Es scheint aber nicht an den Geräten selbst zu liegen, da ja auch eine aktive Hotspot-Verbindung auf den Handys angezeigt wird. Alle anderen Bluetooth Funktionen funktionieren auch.



    Was mich etwas stutzig macht, ist dass am gleichen Tag eine Email von Garmin wegen aktualisierten Datenschutzbedingungen kam und die Services ca vor 3 Jahren gekauft wurde. Mir wurde allerdings beim Erwerb ein dauerhafter Service verkauft, der jetzt nicht mehr funktioniert.



    Die einzige plausible Erklärung scheint mir zu sein, dass es entweder den Server nicht mehr gibt, dieser seine Adresse geändert hat, oder durch mir nicht erklärbare Umstände mein Gerät nicht mehr bei Ihnen auf dem Server gelistet ist.


    Ist euch da etwas bekannt? Habt ihr auch die Probleme?

  • Hallo,


    Also ich hatte seit einer Woche auch Probleme....dachte schon, es liegt an meinem iPhone. Habe das Navigon vor einigen Monaten gegen die neue Version "Garmin" ausgetauscht.
    Jetzt wollte ich gestern versuchen, ein update aufzuspielen, hatte aber das Anschlusskabel vergessen.
    Heute morgen habe ich das Navi dann wieder mit ins Auto genommen, damit ich tagsüber den Bordcomputer habe. Und siehe da:
    Navi verbindet sich sofort wieder mit der Live Funktion. Seitdem das Auto 3x gestartet und jedes Mal wieder live gewesen :)


    Entweder haben die gestern was am Server getan oder es war Zufall, dass ich das Navi über Nacht mal nicht in der Halterung ließ und es jetzt wieder funktioniert.


    Hoffe, dein Problem hat sich auch erledigt.


    Gruß Mike