Probleme mit Titelanzeige bei Spotify

  • Hatte bis vor kurzem ein Sony Xperia Z3 compact mit welchem ich immer über Bluetooth Spotify gehört habe. Meist hat es den richtigen Titel im Radio angezeigt, wenn ich mal öfters weiter geschalten habe oder ein Lied gesucht habe, konnte es sein das nur der vorherige im Radio Display stand, oder sogar gar kein Titel mehr (am Handy wurde es immer korrekt angezeigt).


    Nun habe ich mir das Honor View 10 gekauft, nur das Problem nun,
    Wenn ich ins Auto steige und losfahre startet Spotify und zeigt den richtigen Titel im Radiodisplay an, aber nach dem 1. Titelwechsel zeigt es nicht mehr den Aktuellen Titel an, sondern nur noch der zuvor gespielte (am Handy wird wieder alles richtig angezeigt egal ob mit oder ohne Bildschirmsperre), es ist egal ob ich selber den Titel wechsel oder er automatisch am ende des Liedes weiter springt, es wird generell immer nur der zuvor gespielte angezeigt.


    Im Leihwagen (nagelneuer Polo) ging mit meinem Handy alles mehr als Perfekt. Also am Handy liegt es nicht, am Radio vom Cupra wohl auch nicht eindeutig da es mit dem Sony ging. Wird wohl die mischung sein das mein Radio irgendwie nicht mit dem Honor klar kommt...
    Kann ich da irgendwas am Handy umstellen oder am Radio damit das geht, kennt das jemand? Hoffnung habe ich hierbei ja echt wenig bis keine das sich das Lösen lässt, aber evtl. kennt das hier jemand. :D

    Wer später Bremst ist länger schnell