Kein Wischwasser am Heckscheibenwischer

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    ich habe Folgendes Problem an meinem Ibiza 6l, und zwar scheint bei mir die Leitung des Heckscheibenwischers gebrochen zu sein. Bei Betätigung fördert die Pumpe zwar, davon kommt aber hinten an der Scheibe nichts an. Habe die Vermutung die Leitung ist im Übergang zur Kofferraumklappe gebrochen.
    Jemand Erfahrung damit wie ich daran komme und das selbst reparieren kann?


    Schonmal Danke im Voraus!:)

  • Hi


    das Problem ist altbekannt und zu 95% nicht der Übergang zum Kofferraum.
    Vielmehr ist einfach der Schlauch vom Anschluss der Düse (Innenseite Kofferraumdeckelverkleidung) herunter gerutscht.


    Die Rep ist denkbar einfach. Die Verkleidung demontieren, Schlauch wieder aufstecken und zur Sicherheit mit einer kleinen Schlauchschelle zusätzlich fixieren.





    Gruß



    P.S. Willkommen im Forum :)

  • Der Waschwasserschlauch kann auch auf der rechten Seite im Bereich Rücklicht auseinander sein.Da ist ein Winkel aus Gummi und der geht auch auseinander.Habe bei meinen die beiden Schläuche mit Kabelbinder am Winkel fixiert und seitdem habe ich Ruhe.
    Es besteht aber auch die Möglichkeit dass der Schlauch vorne links unten Bereich Bremskraftverstärker unterhalb auseinander ist.Beim dicken Kabelstrang ist eine Kupplung.