Vorreinigung mit Snow Foam

  • Moin.
    Heute habe mal wieder mein Auto gewaschen20180114_111318.jpg20180114_111301.jpg20180114_111309.jpghen :D


    Habe heute zum ersten mal Snow Foam benutzt.
    Der Schaum soll eine Vorreinigung sein um den groben Dreck zu lösen.
    Benutzt habe ich das Snow Foam von Auto Bride der Schaumsprüher war eine Gloria FM10.
    War mit den Ergebnis ganz zufrieden, obwohl ich noch etwas experimentieren muss um das perfekte Schaumbild zu bekommen.
    Der Schaum War noch etwas zäh, muss noch etwas fluffiger werden ;)
    Damit er etwas besser abfließt und somit mehr Dreck mit nimmt.
    Hier ein paar Bilder nachdem der Schaum ca 5 min drauf war.
    Lg
    spanier197520180114_111318.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von spanier1975 ()

  • Sieht sehr gut aus Jesus !!!
    Benutze Snow Foam mit der Gloria schon seit Anfang letzten Jahres, zur vor Reinigung.
    Danach wird noch per Hand nachgewaschen. Bin zufrieden mit den Ergebnissen aber besser geht ja bekantlicher weise immer :D

    Danke dir.
    Was nimmst du an ml vom Snow Foam auf 1l.?

  • Wirklich nur 2ml? Ich habe immer zwischen 15-20ml auf 1L genommen. Gab einen schönen festen Schaum. Wobei natürlich das Shampoo auch eine Rolle spielt. Ich nehme entweder MisterPink von den CG, oder aber das NanoMagic von KochChemie. Da meine FM10 nur eine Saison gehalten hat, werde ich dieses Jahr mal die Kwazar testen:-)


    btw: Welche Düse verwendet ihr denn?

  • Ich habe mit der Menge auch Rum probiert und den besten Schaum gab es bei mir auch mit 15ml auf 1L.
    Dazu ein wenig Shampoo, Mister Pink oder das Gelbe Zeug von Chemical Guys weis nicht mehr wie das heißt.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Wirklich nur 2ml? Ich habe immerblaueen 15-20ml auf 1L .Gab einen schönen festen Schaum. Wobei natürlich das Shampoo auch eine Rolle spielt. Ich nehme entweder MisterPink von den CG, oder aber das NanoMagic von KochChemie. Da meine FM10 nur eine Saison gehalten hat, werde ich dieses Jahr mal die Kwazar testen:-)


    btw: Welche Düse verwendet ihr denn?

    2ml kommt mir auch auch wenig vor.
    Nehme auch ca 15 ml auf 1l.
    Aber kein Shampoo mehr.
    Zur zeit habe ich die blaue drin.
    Aber die Kwazar Orion 3l ist schon bestellt.
    Da 1l schon knapp ist.

  • Hab mich früher auch immer in der SB-Box mit der FM10 gequält, war aber nie 100% zufrieden mit dem Sprühbild. Mal fest wie Rasierschaum, mal lief die Brühe einfach so wieder runter - und das trotz gleichem Mischungsverhältnis.


    Wer die Möglichkeit hat, daheim im Hof oÄ zu waschen, sollte sich nen Hochdruckreiniger zulegen (Kärcher, Nilfisk...) und dazu die MJJC Snow Foam Lanze von Aliexpress. Klar haut man so einiges an Snow Foam durch, aber das Ergebnis spricht für sich.

  • Ein wenig Shampoo muss aber sein, da du sonst keine Reinigungsleistung hast. SnowFoam ist ja nur für den Schaum zuständig, nicht für die Reinigung. Ich werde die Venus kaufen, die hat ein Volumen von 2L. Allerdings soll das Schaumbild wohl nicht ganz so gut sein, wie bei der FM10. Ich werds trotzdem mal testen.

  • Das Snow Foam ist ja nicht zur direkten Reinigung.
    Es soll den Dreck aufweichen und lösen.
    Aber da streiten sich die Geister, der eine so der andere so. Hauptsache man ist zufrieden ;)
    Hatte mal das valeo snowFoam getestet alleine, war nicht so zufrieden mit.
    Habe ein besseres ergebniss mit den foam von Auto bride

  • Immer wieder bewundernswert wieviel Mühe sich einige mit der Reinigung machen! :thumbup:


    Ich bevorzuge doch lieber die Waschstraße, reinigt herrvoragend + überdachte Halle mit Kostenfreiem Saugen + Druckluft etc.


    Aber dieses Snow Foam Zeug reizt mich alleine schon wegen der genialen Optik :D hat irgendwie etwas beruhigendes, das Auto so eingeschäumt zu sehen :D

  • Für mich persönlich gibt es nichts schöneres und entspannendes wie das Auto per Hand zu waschen.
    Schön mit snow foam, danach mir der 2Eimer Methode usw. Und gelegentlich polieren und waxen.
    Das Ergebnis entlohnt ein für die ganze mühe.
    Waschstrasse ist für mich ein no go.

  • Wir haben eine ziemlich moderne Anlage: https://www.duerener-autowaschcenter.de/ueber-uns.html


    Ergebnis ist auch hervorragend!

    Das glaube ich dir :)
    aber es ist immer was anders wenn man es selber macht :thumbup:
    Glaube das keine Waschstraße das Auto so sauber bekommt als wenn man es selber macht. Natürlich muss man es schon richtig machen und nicht so lala.
    Aber das ist ja jeden selbst überlassen was und wie er es macht. ;)
    Hauptsache man ist nachher zufrieden :love:

  • Ich habe mir jetzt eine Schaumlanze für den Kärcher gekauft. Benutze immer 30ml auf den Liter. Als Foam nehme ich Auto Finesse, finde der reinigt deutlich besser als ValetPro.


    Auf den Auto Finesse bin ich durch diesen Artikel gekommen: Snow Foam Artikel


    SnowFoam ist auf jeden Fall als Vorwäsche sinnvoll, außerdem siehts halt auch cool aus :D

  • Wenn dein Auto Finesse leer ist, teste mal den Actifoam von Sonax. Davon mache ich 80ml auf die 600ml der Kärcher Lanze. Ergibt ein sehr gutes Schaumbild mit einem tollen Energyduft :thumbup:

  • Kurzes "Offtopic" da eine richtige reinigung nicht immer viel Zeit fressen muss!



    Immer wieder bewundernswert wieviel Mühe sich einige mit der Reinigung machen! :thumbup:


    Ich bevorzuge doch lieber die Waschstraße, reinigt herrvoragend + überdachte Halle mit Kostenfreiem Saugen + Druckluft etc.


    Aber dieses Snow Foam Zeug reizt mich alleine schon wegen der genialen Optik :D hat irgendwie etwas beruhigendes, das Auto so eingeschäumt zu sehen :D

    Hatte ich bisher noch nie gemacht, bis ich mein 1. Neuwagen gekauft habe, den Cupra. Da wollte ich auf den Lack achten.
    Das Ergebnis, nach etwas mehr als 2 Jahren sieht der Lack noch immer wie neu aus, so gut wie KEINE Microkratzer, Hologramme oder sonstiges was man bei dunklen Lacken besonders gut sieht.
    Mir tut das immer weh wenn ich die leute sehe und mit der Bürste über den Lack schrubben bis sie fast bei der Grundierung sind...
    Denn JEDE Bürste oder auch Waschstraße kann einem sehr schnell ganz feine Kratzer im Lack bescheren, sieht man doch eh bei fast jedem Auto was die Waschstraßen mit dem Lack anstellen, schön den ganzen dreck auf dem Lack "einmassieren" und wenn die Waschstrasse dann noch schlecht gewartet wird, sind die Bürsten/Lappen schon von beginn an dreckig.



    Aber ich bin ehrlich, Anfangs machte ich Wöchentlich eine 2-Eimer Handwäsche, inzwischen sind die Eimer fast nur noch um Reinigungszeug zu Transportieren :D
    Ich mache es wie folgt:
    SB-Lanzenwäsche
    -erstmal kurz ganzes Auto nass machen, dann nochmal gründlicher rundum natürlich mit dem Reinigungsprogram
    -bei bedarf ein Eimer mit Wasser und Waschhandschuh schnell rundum um den festeren Dreck weg zu bekommen
    -dann die Felgen von hand schnell mit einem Lappen drüber gehen (dank versiegelung reicht das, aber nur Hochdruck reicht nicht um sie 100% sauber zu bekommen)
    -mit Klaspühlprogramm alles abspritzen
    -wenn ich Motiviert bin noch von Hand trocknen


    Finde das hat am wenigsten Aufwand (je nach Gründlichkeit und ob von Hand getrocknet wird hat man es in 10-20min. erledigt) und der Lack wird es dir danken.


    Vorausgesetzt es ist eine gute Wachsschicht auf dem Auto, wenn nicht, dann erstmal von Hand mit der 2 Eimer Technik reinigen und mit der Reinigungsknete alles abkneten. Dann 1-2 Schichten Wachs Aufbringen.
    Mache ich so 1-2x pro Jahr, reich mir vollkommen aus.




    Klar ist so ein Snow Foam geil, aber braucht auch wieder mehr Zeit und ich sage mir dann, für ein Alltagsauto kann ich nicht jede Woche 2 Stunden reinigung Opfern, für mich ist und bleibt das Auto ein gegenstand den ich bestmöglich Pflege aber nicht irre viel Zeit rein stecken will.
    Klar wäre Waschstraße zum Teil echt praktisch da es schnell geht, aber so wie oben Beschrieben ist man auch schnell durch und das Auto bzw. der Lack sieht lange lupenrein aus!
    Wie gesagt, etwa 6 Monate machte ich das nur mit den Eimern, danach immer öfters nach der oben Beschriebenen Art und der Lack ist wirklich Top! Abgesehen von Steinschlägen, da kann man aber leider nicht viel machen...

    Wer später Bremst ist länger schnell