Fahrwerk extrem hart

  • Hi,
    ist das standard FR Fahrwerk beim 1,9 TDI auch sehr hart? Mein Vorbesitzer hat eine H&R Tieferlegung eingebaut per Federn eingebaut und von Komfort kann quasi garnicht mehr gesprochen werden. Ich habe die Originalen Federn bei mir liegen, würde aber gerne einige Erfahrungen zum Standard Fahrwerk von euch hören.
    MFG

  • Zudem fahr ich den Lupus Radsatz (17") kann ich davon ausgehen das wenn ich jetzt das erste mal in meinem Besitz das Fahrzeug auf WR wechsle weicher fährt durch die 15 Zoll WR?

  • Mehr Querschnitt und ne leichtere Felge bringen natürlich etwas mehr Komfort, keine Frage. Dennoch sind die H&R Federn einfach nur knüppelhart ...

  • Hatte in meinem 6L FR Tdi damals auch mal H&R Federn drin (Armer Azubi, nicht auf Erfahrungen hier vertrauen und so weiter :D ), mit den Serien Stoßdämpfern war das echt Mist, zumal die Dämpfer vorn manchmal sogar durchgeschlagen haben.


    Hab mir dann damals auf der Essen Motor Show Stoßdämpfer von AP bestellt (gab 50% Rabatt), damit hat das eigentlich schon ganz gut harmoniert, aber dennoch kein Vergleich zu einem "ordentlichem" Fahrwerk.