Zündaussetzer auf 2. (vormals // wechselndem // Irrtum der Werkstatt?) Zylinder

  • klingt nicht nur hart, dann stehe ich auch ohne Auto da. Denn was gibt es für n 9 Jahre alten Ibiza schon noch? abzüglich des Austauschmotors... Da ist wohl nix fahrbares drin.
    Meine Rechnung ist, sollte der Kopf wirklich neu und haltbar designed sein: 2.000 Euro und ich weiß, was ich habe. Einen echt makellosen sowohl optisch als auch sonst rahmentechnischen Wagen. Nur IN den Motor konnte ich nicht schauen...

  • stimmt. lasse ich gegen rechnen denn an nen motorwechsel traue ich mich selbst nicht :D
    Generalüberholt sollte er mindestens sein! Und Garantie! Bleibt das preislich bei 500?
    Und wäre die Bauweise nicht identisch zu meinem und die Ventilgeschichte nur eine Frage der Zeit wieder?
    dachte dann an ein Upgrade auf 1.4 unter 100 PS damit Bremsen etc bleiben können (mal gerade so laut gedacht)

  • Ein generalüberholter Motor mit Garantie bleibt niemals im Bereich von 500,-


    Die Frage ist halt, was man will. Wenn du eh Lust auf mehr Leistung hast (Motortausch auf 1.4er etc lohnt nicht, kommt dich deutlich teurer als du denkst), würde ich persönlich den Wagen günstig reparieren und mir nen gebrauchten 1.4er / 1.6er vom Händler mit Garantie holen. Kommt unterm Strich aufs gleiche hinaus, als wenn man 2.000 in nen 1.2er Ibiza investieren müsste, damit die Reparatur so gemacht ist, dass dem Motor weitere Jahre zutraut.

  • wozu? erstmal geht da ja eine gute Sichtung daher, dann Dichtungen neu, höhnen (schreibt sich das so?),...
    Aber offtopic? Glaube nur bei überholten gibt es Garantie.


    Ich habe ja den bbm von 2008, kann es sein, dass ich schon den überarbeiteten Zylinderkopf habe und nur die kleine Reparatur machen muss (Ventile neu mit allem was dazu gehört) und dann nen 200 Zellenkat, um das Hitzeproblem zu beseitigen?
    Was denkt ihr?


    edit: Fragen über Fragen, welchen Durchmesser hat das Rohr vom Serien Kat? Dort am Krümmen...