PDC - Lautsprecher hinten extrem leise

  • Hallo,


    Ich bin mir nicht sicher wann genau dieses Problem aufgetreten ist oder ob ich es mir einfach nur einbilde, aber:
    Wenn die PDC hinten angeht, höre ich fast kein piepen aus dem Lautsprecher obwohl die Lautstärke auf max. ist und die Entertainmentabsenkung auf stumm. Also kann es schon mal keine Einstellungssache sein.
    Ich bin der Meinung dass das anfangs nicht der Fall war. Könnte das vielleicht jemand hier bestätigen? Der Piepton für vorne funktioniert einwandfrei und den musste ich sogar leiser drehen.


    P.S.: Balancer, Fader,...alles auf normal.


    LG

  • Du kannst ja auch die Tonart für vorn und hinten getrennt ändern, ist da vielleicht was schiefgelaufen ?


    Ansonsten hat es bei mir eine ganz normale und gut hörbare Lautstärke auf mittlerer (Werksseitiger) Lautstärkeeinstellung.


    Wenn alles nichts bringt musst du wohl mal das Mediasystem reseten ..

  • Hi,


    Ich hab' auch mit den Tonhöhen herumgespielt. Ändert nur minimal was oder zumindest meinem Hörempfinden nach fast gar nichts.
    Ja, resetten war auch schon mein Gedanke und habe ich auch schon "teilweise" gemacht. Ich habe bis jetzt nur die Einstellungen "Klang" resettet, weil ich mich selbst als Ursache ausschließen wollte.
    Werde aber das komplette System mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal berichten.


    Hmpf...

  • Dein Lautstärkeregler / Einschaltknopf. Bei nem kurzen Klick geht quasi nur das Display aus, der Navirechner in den Standby. Lange gedrückt halten = kompletter Neustart.

  • Hi Leute,


    Kurze Rückmeldung: Hat leider alles nichts gebracht :( Keine Ahnung was es da wieder hat. 2x Softreset & 2x Hardreset aus dem Menü heraus. Nüscht!
    Werde mal die hinteren Lautsprecher checken. Wieviele hat der Cupra eigentlich hinten? Ich habe keine Aufpreis Soundanlage bestellt.


    Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Hinweise :)

  • Hi Leute,


    Kurze Rückmeldung: Hat leider alles nichts gebracht :( Keine Ahnung was es da wieder hat. 2x Softreset & 2x Hardreset aus dem Menü heraus. Nüscht!
    Werde mal die hinteren Lautsprecher checken. Wieviele hat der Cupra eigentlich hinten? Ich habe keine Aufpreis Soundanlage bestellt.


    Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Hinweise :)

    Ab zum Händler, da stimmt was nicht....


    Musst denen ja eigentlich keine erweiterte Fehlersuche abnehmen, solange du noch Garantie/Gewährleistung hast.