schließeinheit getauscht ZV schließen nicht mehr möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe mich entschlossen die komplette schließeinheit zu tauschen weil mein microtaster kaputt war...


    soweit so gut nachdem ich alles auseinander gebaut hatte und wieder zusammen...( gegenstück vom schließzylinder ist zusätzlich rausgefallen richtig geil nachdem alles schon wieder zusammengebaut war also habe ich komplett den türgriff ausbauen müssen usw )geht nun die ZV nicht mehr ?




    also aufschließen möglich und warnton geht auch an aber nur wenn Tür zu ist anscheindend denkt irgendein Sensor dass die Tür dauerhaft offen ist obwohl sie es nicht ist ????
    aber zuschließen geht für alle 4 türen nicht mehr?


    dh ich muss innen den knopf an der tür für verriegeln drücken und dann von außen die fahretür verschließen mit dem schlüssel
    nur so sind alle türen zu ...


    muss ich das neu anlernen?


    Aber auf geht ja mit zv?


    danke :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Klingt nach nem kaputten Schloss... hatte bekannster letztens beim 1M auch, da war das neue mal direkt kaputt - und hat aufgeschlossen wenn er abgeschlossen hat.


    Bedingung ist natürlich, dass die Kabel heile und der Stecker richtig drauf ist.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • ja komisch hat zwischenzeitlich mal wieder funktioniert...
    Jetzt wieder nicht mehr ...
    Aber bevor ich die scgließeinheit getauscht habe hat das noch funktioniert
    Hmmm denke ich muss den ganzen scheiß nochmal auseinander reißen