Welche Teile zusätzlich zum neuen Fahrwerk?

  • Guten Tag Zusammen,


    ich wollte mir demnächst für meinen Ibi 6l 1.4 16V 75PS BJ2005 ein Gewindefahrwerk holen.
    Ich habe hier in diversen Themen immer zwischendurch mitbekommen, dass man am besten gleich bestimmte Teile mit erneuern sollte.
    Leider habe ich keine Ahnung welche, es sind Begriffe gefallen wie: Domlager und Querlenker etc.
    Könnte mir vllt jemand netterweise eine Liste (optimal wären die passenden Links dazu) zusammenstellen mit Teilen die man erneuern sollte?
    Ich kenne mich damit leider echt nicht aus.


    MfG

  • Das nenne ich mal ausführlich =O
    Jedoch bin ich immer noch nicht ganz sicher was ich jetzt brauchen werde.
    Ich brauche wirklich nur das allernötigste, ich fahre nicht sportlich oder wie ein verrückter, sondern eher sehr ruhig und entspannt.
    Möchte lediglich ca 30-35mm tiefer für die Optik und dabei so komfortabel wie möglich fahren.
    Welche Teile brauche ich dafür? Auf Sachen wie Sport Domstrebe etc kann ich ja dann eig verzichten oder?
    Domlager sind wohl wichtig habe ich herausgelesen...


    MfG

  • Ist bei deinem Auto bisher schonmal was am Fahrwerk gemacht worden?


    Wenn nicht, oder nicht in letzter Zeit dann würde ich sämtliche Schrauben und Muttern ersetzen, geh zu deinem Händler und such es zusammen mit ihm raus...


    Domlager auf jeden Fall ersetzen, sonst kann es sein dass es nach kurzer Zeit Geräusche macht und du das Fahrwerk für den Domlagertausch wieder ausbauen musst...


    Evtl. Unterlagen für die Federn hinten, kannst hier ja evtl. auch die Cupra Unterlagen nehmen, dann kommst du nochmals etwas tiefer -->Näheres siehe in dem oben verlinkten Fahrwerks-Thread