ABS ESP und Reifendruckkontrollleuchte leuchtet !!!

  • Mein Problem sieht so aus : wenn ich langsam fahre wackelt meine Tachonadel ( zeigt definitiv weniger an ) ABS ruckelt im Pedal wenn ich leicht bremse . Wenn ich weiter fahre ruckelt der Motor kurz und dann Leuchten folgende Lampen "ABS" "ESP" und "Reifendruckkontrollle". Ausgelesen und Fehler war ABS-Sensor vorne links . 2 Sensoren schon erneuert aber Ibiza muckt weiter ....ok wenn die Lampen leuchten fährt das Auto ganz normal ....hmmm .


    WER KENNT DIESES PROBLEM ???? :drive:

  • GROßSCHRIFT und Ausrufezeichen verhelfen mir leider nicht dazu, schneller zu antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Dennoch: Kontrolliere mal, ob das Radlager/die Radnabe vorn links nach außen gewandert ist.

  • ich habe kurze Zeit vorher vorne links ein neues Radlager bekommen .....dieser Sensor vl hat auch irgendwo geschliffen , vielleicht stimmt der abstand zum ABS-Ring nicht mehr ???

  • ich habe kurze Zeit vorher vorne links ein neues Radlager bekommen

    das hat zu 99,999999% etwas mit deinem Problem zu tun ;)


    Was genau da los ist kann ich dir nicht sagen, Glaskugel ist grade kaputt. Aber .... vermutlich stimmt der Abstand zwischen Sensor und dem Sensorring im Lager nicht mehr. Ich tippe darauf, dass das neue Lager nicht korrekt montiert wurde.