Gebläse beim Ibiza Sc cupra 1.4 hat Aussetzer

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich vor ca. ner Woche mein Problem mit den Zündaussetzern auf 2 Zylindern durch den Tausch zweier Einspritzventile endlich lösen konnte, gehts heute mit dem nächsten Problem los.


    Das Gebläse meiner Lüftung läuft mal schnell und mal langsam, es läuft also immer in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wenn ich auf Umluft stelle, läuft es ganz normal.


    Könnte das evtl. an dem Gebläseregler liegen? Gibt es irgendwo ein Video oder Bilder, wo der Einbau erklärt wird?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    PS: Ich hab über die Suche nichts gefunden, was genau auf mein Problem passt, sorry, falls ich was übersehen habe.

  • Vielen Dank. Ich hab gestern mal das Gebläse ausgebaut, was eine höllenarbeit ist. Das Handschauhfach auszubauen ist natürlich easy, aber die 5 Schrauben der Gebläsemotorabdeckung liegen teilweise an sehr schwer erreichbaren Stellen. Für die letzte Schraube haben wir ca. 15 Minuten gebraucht. Den Regler konnte ich auch sehen, dass man ihn mit einer einzigen Schraube ausbauen kann allerdings nicht. Das Gebläse war anders als erwartet nicht fest, sondern lief noch recht gut. Hab es trotzdem mal neu gefettet und gangbarer gemacht, dann alles wieder zusammen gebaut. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich was repariert hab, kam der Fehler bislang nicht wieder.


    Sollte er dennoch wieder auftauchen, muss ich wohl den Regler tauschen (100 Euro erscheinen mir da recht viel, hab den für 20 Euro bei Ebay gesehen).