Alana AUX IN nachrüsten

  • Hallo,


    Ich bin seit etwa einer Woche im Besitz eines Seat Ibiza mit dem Alana Radio mit CD6 Button allerdings ohne eingebautem CD wechsler und ohne mp3.
    Leider hab ich die neueste Musik selten auf CD und deshalb möchte ich mit Aux in guter Qualität hören. Ich habe auch schon in diversen Foren nachgelesen, allerdings bin ich noch nicht auf eine eindeutige Antwort gekommen.


    Reicht ein einfacher Mini Iso to Aux Adapter (wie dieser hier zB: http://www.ebay.de/itm/AUX-Ada…0383bd:g:onAAAOSw-itXuooi)
    den man am Autoradio am Anschluss für den vorgesehen CD Wechsler anschließt?



    Ich konnte lesen, dass man dem Radio vorgaukeln muss, dass ein CD Wechsler angesteckt ist und bin mir deshalb nicht sicher.


    lg

  • Das sollte gehen, musst allerdings bedenken, dass du dann am Abspielgerät immer bedienen musst.
    Schöner wäre es wohl ein vernünftiges Radio einzubauen oder zumindest einen Adapter an dem du USB-Sticks anschließen kannst.
    z.B. mit dem Adapter von Kufatec, gibt aber auch günstigere Varianten.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Das sollte gehen, musst allerdings bedenken, dass du dann am Abspielgerät immer bedienen musst.
    Schöner wäre es wohl ein vernünftiges Radio einzubauen oder zumindest einen Adapter an dem du USB-Sticks anschließen kannst.
    z.B. mit dem Adapter von Kufatec, gibt aber auch günstigere Varianten.


    Danke für die schnelle Antwort!


    In einigen Foren bzw auf ebay steht, dass man das Radio auf Aux umstellen können muss. Bzw. dass man das Radio glauben lassen muss, dass die Musik von einem CD Wechsler kommt.
    Ich kann nur auf CD6 schalten deshalb bin ich mir nicht sicher

  • Braucht man ein Interface zwingend für die Soundwiedergabe?

    Anscheinend ja, ich habe es selber nicht getestet:
    Klinke Anschluss über Mini-Iso/CD-Wechsler


    Edit: Ich habe meiner Tochter letztes Jahr das Pioneer DEH-S510BT in ihren Hyundai eingebaut. Eine klare Empfehlung, da nun alleine der Sound im Auto um Welten besser ist! Nebeneffekt ist halt die deutlich bessere Konnektivität.