Bei so einem Umbau wäre meine größte Angst dass er im 2. noch schlechter voran kommt, er muss ja jetzt schon immer Regeln bei der Serienleistung. Aber Interessant zu lesen dass er durch den Drehmomentverlauf besser klar kommt, hätte ich so nicht gedacht, sind ja doch etwa 100NM mehr.
Mit dem Wagner LLK und Abgasanlage ab Turbo wird die Ladedruckregelung auch etwas unsauber ohne passende Abstimmung. Im Ladedruckpeak wickeln dann die Räder und wenn das ESP einmal Leistung wegnimmt, dann braucht es ne Weile, um damit aufzuhören. Genau aus dem Grund geht der Wagen von Marvin da jetzt besser, weil das Drehmoment nicht sprunghaft reinhaut, sondern sich gleichmäßig aufbaut und dann auch bis 6500rpm noch da ist, wo der Motor mit Seriensoftware einfach hart verhungert und gar nichts mehr passiert. Drehmomentspitze und Drehmomentverlauf solltest du also auseinanderhalten.
Semi Slicks kannst meiner meinung nach für die Landstrasse echt nur Federal nehmen (auch wenn da die Meinung auseinander geht), habe letztens mit einem Hobbyrennfahrer geredet, er meinte auch dass man Toyo o.ä. auf der Landstrasse fast nicht auf Betriebstemperatur bekommt, vorallem wenns mal normale Temperaturen um die 20°C hat, man kann ja nicht dauerhaft vollgas durch die Kurve Fahren damit die Temperatur oben bleibt
Richtig, Semis sind ohne massive Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer im öffentlich Straßenverkehr fast nciht warm zu bekommen bzw. warm zu halten. Daher sind UHP Reifen die einzig richtige Wahl, egal ob Federal 595RS-R oder Yokohama AD08-R. Semis wären höchstens in weicher Gummimischung denkbar, da die weniger Temperatur brauchen, bspw. die Kumho V70A in soft.