Ronal R50 Aero

  • Hallo,
    Ich bin neu unter den Seat Fahrern und entdecke auch jetzt erst meine Leidenschaft für Autos.
    Langsam aber sicher möchte ich anfangen meinen Ibiza 6J SC Cupra umzugestalten.
    Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Autos habe, hoffe ich das mir hier evtl etwas weitergeholfen werden kann.
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach ein paar schicken Felgen, dabei bin ich auf die Ronal R50 aero Felgen gestoßen..(18"")
    Mag zwar Geschmacksache sein, aber ich finde diese sehr außergewöhnlich...
    Leider finde ich nichts ob diese für meinen Cupra zugelassen sind.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Würde mich sehr freuen
    Liebe Grüße und frohe Ostern Domi

  • Die würden mir für meinen auch gefallen. Schau mal auf Felgenoutlet. Ich meine ich hätte sie dort für den Ibiza in 18" gesehen inkl. Gutachten.

    Jupp stimmt.
    Kannst nehmen.

  • Dankeschön für eure Antworten.
    Habe direkt geschaut...natürlich ausverkauft :facepalm:
    Ich gehe mal davon aus, das ich die dann einfach drauf ziehen lassen kann ohne Ärger zu bekommen, oder? :hmmm:

  • Okay, ich denke dann werde ich mich da mal ran machen...
    denkt ihr ich kann die beim Händler auch kaufen und direkt alles machen lassen, oder muss ich mir diese selbst bestellen?
    Doofe Frage, aber das kommt wenn man keine Ahnung hat :D

  • Ich denke mal, dass du die bei Ronal auch ganz normal bestellen kannst.
    Ggf. mit Gutachten für dein Fahrzeug.
    Um die Eintragung wirst du dich aber selbst kümmern müssen.
    Oder eventuell bei nem Felgenhändler bei dir in der Ecke.
    Wenn du Glück hast, haben die nen TÜV-Prüfer an der Hand, der Eintragungen
    für die vornimmt.

  • Bin ich dann günstiger dran oder macht es keinen Unterschied ob ich selbst bestelle oder bestellen lasse?
    Macht Seat selbst denn sowas?
    Und wenn ich schon mal dabei bin, lackieren die auch bremssättel? Und wenn ja, was kommen für kosten auf mich zu?

  • Wenn dein Wagen im Gutachten steht, dann würde ich mir die einfach beim günstigsten Typen bestellen. Online oder Lokal würde ich beides checken.


    Wenn du etwas lokal machst, dann evtl. direkt in dem Kontext mit abklären, ob die das montieren und eintragen und was dann gegebenen Falls der Gesamtpreis dafür ist.


    Wenn du dir die Felgen ausm Netz ziehen möchtest würde ich mich im Vorfeld um Eintragungskosten und Kosten fürs Montieren und Aufziehen der Räder informieren.


    Letztendlich dann die Summen beider Optionen vergleichen und abwägen, wofür du dich entscheidest.


    Da die Räder ja sowieso runter müssen würde ich dort wo du es machen lässt halt auch fragen, ob die dir deine Sättel lackieren. Solltest du aber wohl auch selbst hinbekommen.

  • Lad dir die Papiere bei Felgenoutlet zu deinem Wagen, dann hast du Klarheit. Evtl gibt's ne ABE, die musst du nur ausgedruckt mitführen. Wenns ein Teilehutachten ist, gehste damit zum TÜV. Der kann dir alle Unklarheiten beantworten ;)


    Dann einfach Preise vergleichen und irgendwo bestellen.

  • Bin schon am suchen, aber leider finde ich nichts für meinen Cupra...
    Hmmm.. heißt das das die für meinen Wagen gar nicht zugelassen sind? ?(