Im Pott gibt´s aufn Kopp dropp - Hallo aus Bochum

  • Nun ist es auch bei mir an der Zeit mich gebührend vorzustellen:


    Mein Name ist Tobias, 84er Baujahr und wohnhaft in Bochum. Bin hier mal iwann zum studieren hingezogen. Ursprünglich komme ich aus Ostwestfalen (Minden/ Lübbecke falls das jemandem etwas sagt). Im Ruhrgebiet fühle ich mich maximal heimisch, was nicht zuletzt an der direkten und offenen Art der Menschen hier liegt.
    Im April 2016 habe ich mir zum ersten Mal in meinem Leben einen Neuwagen zugelegt. Es ist dann letztendlich ein Ibiza Cupra 6p geworden. Der Prozess der Entscheidungsfindung hat dann doch etwas länger gedauert. Bin in der Kategorie so ziemlich alles probegefahren: Clio RS/ Polo GTI/ Corsa OPC/ Fiest ST. Der Ibiza hat mir dann aber doch, was das P/L Verhältnis angeht am besten gefallen.


    Vielleicht noch kurz etwas zu meiner Autovita: Angefangen hat mit 18 Jahren alles mit einem Alfa Romeo 145. Damals aufm Dorf hatte man eben auch nicht viel anderes zu tun, als sich iwie an seinem KFZ auszulassen. Somit war dann schnell nen Gewinde, entsprechende Felgen und ein Hifi Ausbau drin. Während des Studiums war die Kohle dann ziemlich knapp und ich bin wirklich lange einen total alten, abgewrackten Ford Fiesta gefahren, den ich mir für 500€ gekauft habe. Darauf folgte dann ein Toyota Corolla, von toller Optik und spritzigem fahren aber auch weit entfernt. Zuletzt bin ich eine etwas ältere C Klasse gefahren (Auto von Opa) mit 40k Kilometer runter. War auch eigentlich ganz happy mit dem Auto, leider fing die Kiste unten an den Türen sehr stark zu rosten an. Das konnte ich mir nicht mehr jeden Tag geben, auf das Auto zu schauen und jedes mal diese hässlichen Roststellen zu sehen. Also direkt Nägel mit Köpfen gemacht, den Benz abgegeben und mir was schnittiges zugelegt :)


    Mit dem Kauf des Ibiza bin ich auch hier im Forum etwas aktiv. Zu den ein oder anderen Sachen gebe ich auch gerne meinen Senf dazu.
    Mit dem Ibiza habe ich nun auch mittlerweile einen kleinen Leidensweg hinter mir:


    1. Austausch Heckscheibenwischer (ohne Funktion ab Werk)
    2. Kühlwasserschlauchsystem Wechsel
    3. Kupplungspedal Wechsel (war am "Rubbeln")
    4. Tausch einer Rückleuchte (Feuchtigkeit)
    5. Risse im Dach (ging Gott sei Dank recht problemlos von statten)


    Generell bin ich aber trotz der Probleme recht zufrieden mit dem Auto.


    Nun zum Thema Modifizierungen und was ich habe machen lassen:


    H&R Federn (bitte keine Diskussion :) )
    Motec Nitro in titan matt 7,5 * 17 et 35 (für den Sommer)
    Diverse Folierungen (Embleme/ Schriftzug/ Steg an der Front)
    LED KZB / Einstiegsleisten und ein paar Codierungen


    Im Prinzip also das klassische Programm. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich das Dach ebenfalls folieren lassen soll. Bin mir da aber noch etwas unschlüssig. Anbei noch zwei Bilder vom aktuellen Zustand:


    seite.jpg
    heck.jpg

  • Hallo und herzlich willkommen. ;)


    Schöne Vorstellung.
    Daumen hoch,Wagen sieht sehr gut aus.
    Konnte mich ja heute selber von überzeugen.


    Hoffe wir sehen uns mal wieder.
    LG
    Jesus

  • Hallo Tobias!


    Willkommen im Forum!


    Obwohl das jetzt etwas komisch klingt, da du ja schon länger hier bist, als ich :D .


    Warum kommt deine Vorstellung denn so "verspätet" ;) ?

  • Tja,


    ich bin da immer hin und hergerissen, ja oder nein.


    Wollte auch immer schwarz folieren lassen, denke aber auch, warum immer schwarz?


    Kann mir das zwar nicht so plastisch vorstellen, aber warum das Dach nicht in der Felgenfarbe folieren?


    Geht sicher nicht bei jeder Farbe, aber auf weiß und rot kann ich mir das gut vorstellen.


    Wie ein graues Dach auf nem Schwarzen Wagen aussehen mag?
    Könnte spannend sein.


    Ich finde ja auch, dass schwarze Felgen letztlich kleiner wirken, als graue oder silberne.
    Gehen irgendwie am Auto unter.

  • Wie sind denn eure Meinungen zum Thema Dachfolierung in Kombi mit den Felgen?

    Meine Meinung kennst ja.
    Ich würde zu schwarz greifen.
    Aber das ist dir überlassen, meine Frau hat Antrazith das passt auch zu ihrer Wagenfarbe.
    Würde aber bei dir nicht aussehen glaub ich.
    Rot oder so würde zu knallig aussehen.
    Denke schwarz ist das richtige