Hier fehlt doch was....?

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich besitze seit 1 Monat einen Ibiza 6J MJ 2014 30Year Edition. Der Wagen hatte wohl mal einen kleinen Frontschaden welche Nachweisslich von Seat Instandgesetzt wurde.


    Bei meinem Blick heute unter der Motorhaube schaut ich mir den Kühlergrill von hinten an und wunderte mich dass dort der Luftansaugschlauf vom Luftfilter einfach nur lose


    hinter dem Kühlergrill liegt. Muss das so sein oder haben damals die Pappnasen vergessen was einzusetzen?


    Ich hoffe ihr kommt mit meinem Bilder klar.





    Bild Nr. 3 wir leider im Querformat angezeigt und nicht im Hochformat. Sorry



    Wäre super wenn mal jemand Nachschauen kann ob es bei ihm auch so ist.


    Kann es fast nicht glauben.


    Gruß Joker

  • Hi,


    bei meinem 1.4 TSi,
    ist dieses Gegenstück zu dem was auf den
    Bildern zu sehen ist, festgeschraubt.
    Un dieses Teil was da zu sehen ist wird dann nur
    draufgeschoben und eingeklickt.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Das habe ich mir schon fast gedacht. Das Schlauchstück hat zum einen keine Verschraubungsmöglichkeit,


    zum anderen fehlen dort dann immer noch ca. 3-4 cm damit ich überhaupt die Möglichkeit hätte es miteinander zu verbinden.


    Also müsste ein Zwischenstück her damit es passen müsste.


    Ist es dramatisch wenn der Schlauch dort einfach rumliegt. Ich könnte ihn auch so befestigen das er in den Luftstrom kommt.


    Wenn ich SEAT frage, dann wird bestimmt die Antwort kommen "Tja das fehlende Stück gehört zu Stoßstange und kann nur komplett bestellt werden :klatsch:

  • Ich weis es nicht ob das teil eine extra Nummer hat, ich kann mal bei meinen Eltern am 1.2 tsi schauen die Tage!

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.