Sport Information codieren

  • Kann man wie beim Leon Cupra die Information Sport, wo der Ladedruck angezeigt wird auch beim ibiza cupra igendwie codieren??? :/

  • Sport / Performance Monitor geht nur am Navi + (MID2High) aus dem Leon/Golf. Am MID2Std ist es nicht möglich.

  • Habe mit vcds gesucht, aber nichts gefunden.
    @Nunu,
    Wieso geht es denn beim FR mit dem gleichen Radio?
    Hauptsache was geschriben würde jetzt irgendwer sagen ;)

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • VCDS ist für sowas gar nicht in der Lage, weil es keine Codierung ist, das nur am Rande.


    Wo steht, dass der FR sowas hat? Zeig das mal.

  • Betriebsanleitung ;) Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, würde ich schnell ins Auto gehen und es dir sogar in der Ibiza Betriebsanleitung Fotografieren.


    Wieso soll VCDS nicht in der Lage sein? Ist nur eine andere "Programierung", wenn es der FR kann, muss es der Cupra auch können.
    Und zum anderen, via Mirror Link kann man sich das am Radio Anzeigen lassen, nur muss immer das Handy dran sein, mir für so eine Spielerei zu blöd.


    Und ich denke nicht dass sie in mein Leihwagen Namens Ibiza FR jedes mal einen Leon Radio verbauen ;)

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Betriebsanleitung ;) Wenn ich jetzt nicht zu faul wäre, würde ich schnell ins Auto gehen und es dir sogar in der Ibiza Betriebsanleitung Fotografieren.

    Werde da nicht ganz schlau draus. Von welcher Betriebsanleitung redest Du? Von der fürs Fahrzeug oder von der für's Navi/Infotainment. Weil in D (weiß nicht, ob es für Österreich gesonderte Auflagen gibt) ist der Sportmonitor in der Anleitung für's Navi natürlich enthalten, das steht außer Frage. Denn die Navi-Anleitung war/ist modellübergreifend von Toledo über Ibiza, Leon bis Ateca. Aber in der modellspezifischen Anleitung für den Ibiza ist das Sportdisplay halt nicht enthalten und zwar weder für Cupra noch für FR.


    Frage daher: Beziehst Du Dich nur auf die Navi-Anleitung oder hast Du das Sportdisplay in nem Österreich-Ibiza tatsächlich "live" am Gerät gesehen?

  • Jo, die Bilder dazu sind wie gesagt natürlich in der Anleitung für Navi/Infotainment ("Media System Plus/ Navi System/ Navi System Plus", aktuellste Druckauflage aus November 2016) von Toledo bis Ateca. Da aber @Thomas91 so sicher ist, dass es die Anzeige für Ibi 6P FR gibt, für Cupra aber nicht (was logisch überhaupt nicht nachvollziehbar ist), wollte ich gerne wissen, ob er die Anzeige in freier Natur jemals in einem Ibi FR gesichtet hat (was ich bezweifle).

  • wollte ich gerne wissen, ob er die Anzeige in freier Natur jemals in einem Ibi FR gesichtet hat (was ich bezweifle)

    +1

    Wieso soll VCDS nicht in der Lage sein?

    Weil es technisch nicht möglich ist. VCDS kann "nichts". Aber für Amateure wie dich genau das richtige.

    Ist nur eine andere "Programierung", wenn es der FR kann, muss es der Cupra auch können.

    Dann zeig mir mal, was du mit VCDS alles "programmieren" kannst. Nichts, du kannst nen Haken setzen, herzlichen Glückwunsch.
    Man benötigt Software, die deutlich tiefer ins System geht.

    via Mirror Link kann man sich das am Radio Anzeigen lassen

    Darum geht es hier nicht, interessiert auch niemanden.

    Und ich denke nicht dass sie in mein Leihwagen Namens Ibiza FR jedes mal einen Leon Radio verbauen

    Pics or didnt happen!

  • Seid Ihr alle nur noch streitsüchtig, anstatt mal ein wenig zu recherchieren?

    Wieso? Wenn @Thomas91 mitteilt, wo man erfolgreich recherchieren kann, dass es das Sportdisplay im Ibi FR gibt, ist die Diskussion sofort und für alle Beteiligten zufriedenstellend erledigt. Hier geht's nicht um Diskutieren als Selbstzweck sondern um die Ansicht "Sport" im CAR-Menü bzw. um falsche/korrekte Informationen dazu.

  • Um mal zurück zum Thema zu kommen. Hab auch mal versucht die Sportansicht zu codieren, hab's aber auch mit nem odis Tester nich hin bekommen. Die Codierung zwischen 6p und 5f cupra sind so gut wie identisch. Das einzigste was ich aktivieren könnte und auch funktioniert hat war die Offroad-Ansicht vom Xperience


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    SEAT Ibiza Cupra 6P, ST XTA, OZ Superturismo LM, EGO-X ab Turbo, Tarox B30-6