Er ist da! (Vorstellung des neuen SEAT Ibiza)

  • Soll angeblich Ende 2017 kommen. Sieht schon richtig geil aus. Auf jedenfall ist der viel schöner als der neue Ibiza :love:

    So verschieden sind die Geschmäcker... Der neue Ibiza schaut sehr dynamisch aus, kein Vergleich zum neuen Polo - wie immer - absolut langweiliger VW Einheitsbrei.


    Bleibt nur zu hoffen, dass es auch vom neuen Ibiza Modell einen Cupra geben wird :love:

  • Naja vom Innenraum her finde ich den neuen Ibiza einen Rückschritt... Dagegen ist der 6p schon schöner und wertiger. Der neue hat noch mehr Hartplastik eigentlich alles. Weiß aber nicht ob das im neuen Polo besser ist. Zumindest hat der zumindest den Digitalen Tacho.

  • Naja vom Innenraum her finde ich den neuen Ibiza einen Rückschritt... Dagegen ist der 6p schon schöner und wertiger. Der neue hat noch mehr Hartplastik eigentlich alles. Weiß aber nicht ob das im neuen Polo besser ist. Zumindest hat der zumindest den Digitalen Tacho.


    Materialmäßig hast Du Recht. Aber ein neues Modell kauft man am besten erst nach dem Facelift. 6J war im Interieur deutlich hinter dem 6P :) Jede Wette, dass bis zum ersten Facelift das Hartplastikarmaturenbrett einem aufgeschäumten gewichen ist. Digitaltacho ist halt so eine Sache - ich möchte das nicht. Schaut mies aus wenn das Auto steht (der wörtliche "schwarze Bildschirm"). Und sollte man vorhaben das Auto länger zu fahren, ist es wieder eine teure Fehlerquelle mehr. Will nicht wissen was es kostet, wenn das mal kaputt gehen sollte...


    Wer sich optisch im Innenraum des Iveco Daily wohlfühlt, hat sicherlich auch im alten Ibiza keine Probleme.


    Ist Geschmackssache. Mir gefällt es besser als digitale Riesendisplays und kunterbunte Innenraumblenden. So eine Farbgestaltung findet meine Tochter mit 5 super aber ich mit 35 brauch das nicht unbedingt.

  • Und auf jeden Fall noch wesentlich schöner als der alte Ibiza.

    wie der 021 ? Naja, für manche ist der schon wieder Kult.... ;)

    Wer sich optisch im Innenraum des Iveco Daily wohlfühlt, hat sicherlich auch im alten Ibiza keine Probleme.

    und sooo hässlich finde ich den Innenraum eines Iveco nicht mal: Iveco Daily.png

  • 6J/6L. Die Form der Armaturentafel hat modisch ihre besten Zeiten einfach längst überstanden. Aber auch hier gilt: alles Geschmackssache. Oft denke ich, neue Modelle werden von den Besitzern alter Modelle nur deshalb zerredet, weil man das neue schon gerne hätte, man aber für sich selbst eine Begründung braucht, wieso das alte noch geht.

  • Beim 6J ist nur der Nachteil, weil der noch kein integriertes Navi bzw Infotainment hat wie der 6P. Der 6P hat es dann und kleine Veränderungen, die perfekt sind. Da braucht es keinen 6F mit dem Hartplastikamaturenbrett, den Fakeendrohren und den mickrigen Motoren. Von vorne gefällt er mir, Seite geht auch, aber das Heck und der Innenraum geht überhaupt nicht.

  • Beim 6J ist nur der Nachteil, weil der noch kein integriertes Navi bzw Infotainment hat wie der 6P. Der 6P hat es dann und kleine Veränderungen, die perfekt sind. Da braucht es keinen 6F mit dem Hartplastikamaturenbrett, den Fakeendrohren und den mickrigen Motoren. Von vorne gefällt er mir, Seite geht auch, aber das Heck und der Innenraum geht überhaupt nicht.


    Ich würde meine zwei Ibiza 6J sofort gegen einen 6F tauschen, da ist wirklich eine kleine Welt zwischen den zwei Autos.

  • [...]
    Eine Frage, die die mit den modernen Autos sicher beantworten können: Warum gibt es diese "kick-down" Stellung des Gaspedals, also quasi noch mehr als Vollgas. [...]

    Die Fahrzeuge haben neben dem normalen Tempomaten auch einen Speed-Limiter oder zu gut Deutsch Geschwindigkeitsbegrenzer. Dieser sorgt dafür, dass du, wenn er eingeschaltet ist, die gewünschte Geschwindigkeit nicht überschreiten kannst. Jetzt gehen wir aber mal von einer Notsituation aus, die eine höhere Geschwindigkeit erfordert (oder du willst einfach nur trotz des Begrenzers jemanden überholen). Dann musst du die Einstellung "Geschwindigkeit nicht überschreiten" irgendwie überschreiben können. Und dafür ist der KickDown-Schalter erforderlich. Gaspedal durchgetreten und der Begrenzer wird überschrieben. Sobald deine Geschwindigkeit wieder unter die eingestellte Geschwindigkeit fällt, ist der Begrenzer wieder aktiv und du musst erneut vollständig durchtreten, um ihn zeitweise zu überschreiben.