Sprachsteuerung keine Funktion / BT FSE einwandfrei: falsche Codierung?

  • Hallo


    Ich bin zufriedener Besitzer eines Seat Ibiza Cupra R210 (6J, 2011). Der Vorbesitzer hat ein 2DIN-Radio von Kenwood eingebaut, welchen ich gestern wieder durch das originale Modell von Blaupunkt ersetzt habe. Die BT-Verbindung sowie die FSE funktionieren grundsätzlich ziemlich gut, d.h. ich kann Anrufe tätigen (Bedienung per Handy) und das Gegenüber hört mich auch. Allerdings scheint es, dass die Push-To-Talk-Taste am Lenkstockschalter (die mit dem Mikrofon) sowie die Taste oberhalb mit dem Hörersymbol keine Funktion haben. D.h. es ertönt keine "nette Frauenstimme" beim drücken der PTT-Taste. Die Audiostreaming-Funktion habe ich per CarPort freigeschaltet, das funktioniert allerdings auch nicht. Lautsprecher sind im Moment nur die beiden vorderen Tieftöner verbaut.


    A2DP aktivieren


    Steuergerät 77 - Telefon -> Byte 4, Bit 0 -> 0


    Woran könnte der Fehler liegen? Ist es möglich, mit CarPort die Funktion der beiden Tasten zu überprüfen? Funktioniert die Sprachsteuerung nur mit gewissen Mobiltelefonen (ich habe ein Nexus 5X..)? An welches Gerät sind die beiden Tasten angeschlossen, Telefon, Bluetooth, Radio, Media System 3? Könnte das Problem auch mit einer eventuellen falschen Programmierung eines oder mehreren dieser Komponenten liegen?


    Falls jemand die Freudigkeit hat, einen Autoscan hochzuladen von einem Ibiza 6J mit identischer Konfiguration, wäre das schon sehr hilfreich. So könnte ich die Codierung der Teile überprüfen.


    Vielen Dank!


    Grüsse


    Joel