Shark Antenne

  • Hi Leute,


    hat hier schon jemand die hässliche Stabantenne gegen eine Shark-Antenne getauscht?
    Wenn ja, welche habt ihr genommen ? DAB+? FM/AM? GPS? UKW?
    Welche ist empfehlenswert, bei einem Ibiza mit Navi?


    Danke schonmal für die Antworten

  • Empfang ist immer unterirdisch bei den Dinger, zumindestn noch keine brauchbare gesehen.
    Ich würde wenn dann dort nur eine Attrape (oder nur GPS) hinsetzen und dann Radioempfang hinter die Stoßstange verlegen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ich hab eine originale genommen von VW, diese halb Sharkantenne, ich such dir nachher mal die Teilenummer raus und ein Bild ob sie dir gefällt.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Ich hab eine originale genommen von VW, diese halb Sharkantenne, ich such dir nachher mal die Teilenummer raus und ein Bild ob sie dir gefällt.



    Das wär cool. Danke dir. Hast du denn auch navi usw ? Bzw gibt's da Probleme ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ne ich hab kein festes Navi, nur das zum aufstecken,
    der Optik wegen.


    Den Ibiza 6J Vorfacelift gab es nicht mit richtigem Navi
    Nur mit dem Aufsteck Navi und das holt sich sein eigenes Signal über das Gerät selber.


    Teilenummer Antenne VW/Skoda usw. : "6R0035501C" oder "1K0035501G"


    Ich find mein Bild dazu gerade nicht aber hier als Verdeutlichung -> Ebay


    Dazu diese kurze Antenne ( die hab ich auch) und das sieht eigentlich sehr gut aus :) -> Antenne kurz
    Mir hat die Serienmäßige nicht gefallen.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.



  • Danke für die Teilenummern. Ich hab das Seat Portable System (Navi). Eigentlich müsste es ja problemlos funktionieren?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eigentlich müsste es ja problemlos funktionieren?

    Also nein.


    Du kannst die Antenne einbauen der Optik wegen, dann aber dann nur FM anschließen.


    Da das"Portable System" seine eigene Antenne im Gerät hat wie oben schon geschrieben.


    Der 6J VFL und der 6J Facelift hatten das beide nur in neuerer Version.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.