Was passiert mit den Originalrädern, wenn ich Felgen aus dem Zubehör wähle?

  • Ich habe mal 'ne Frage:
    Im Konfigurator kann ich an zwei Stellen Felgen auswählen: Einmal beim Design und einmal beim Zubehör.
    Wie läuft das, wenn man Felgen aus dem Zubehör wählt? Bekommt man da einfach den Wagen auf den normalen Rädern und einen Satz einzelne Felgen aus dem Zubehör dazu? Sind ja beides unterschiedliche Dimensionen.
    Wie läuft das? Kann man die Originalräder auch irgendwie wieder rausrechnen oder hat man die dann unnütz rumliegen? Oder kann man den Wagen auf Winterreifen bestellen und die Originalräder als Winterräder nutzen und sich nur noch einen Satz Sommerreifen für die Zubehörfelgen kaufen? (Wobei die Originalfelgen auch die falschen Dimensionen für Winterräder hätten) ?(

  • Wenn Du im Konfigurator auf seat.de andere Felgen wählst, wird der Wagen auf diesen ausgeliefert.
    Die Originalen bekommt dann der nächste, der vom Band läuft.


    Es ist also ratsam auf Original bestellen und über einen Händler die Zubehörfelgen zu ordern.
    Dann hast Du die Originalen zum Beispiel für Winterreifen.

  • Hendrik, du musst dir die Frage schon durchlesen ....



    Zitat

    Im Konfigurator kann ich an zwei Stellen Felgen auswählen: Einmal beim Design und einmal beim Zubehör.


    Design = Ersatz für Serie, Zubehör = zusätzlich.


    Siehe auch:


    Zitat

    Preis beinhaltet 4 Felgen ohne Reifen, Montage und Auswuchten.

    Heißt die Räder gibts zusätzlich zum Auto "einzeln" dazu.




    Zitat

    Oder kann man den Wagen auf Winterreifen bestellen

    Nein. Es sei denn, der Händler macht das. Der Wagen kommt immer auf Sommerreifen. Wenn dein Händler sich nun drum kümmert, die Reifen nachträglich tauscht ... geht das. Meiner hats mir angeboten. Auslieferung mit WR auf OEM Felge, sie SR hätte er "angekauft".




    Zitat

    Wobei die Originalfelgen auch die falschen Dimensionen für Winterräder hätten

    Worum gehts denn genau? Welche Felge genau, welche Maße?!

  • Für den Leon ST FR. Da würde ich gerne welche aus dem Zubehör nehmen, 18". Die Originalen sind 17" mit 225mm Breite. Das wäre mir für Winterräder eigentlich schon zu breit. Würde im Schnee lieber maximal 200er fahren.

  • Für den Leon ST FR. Da würde ich gerne welche aus dem Zubehör nehmen, 18". Die Originalen sind 17" mit 225mm Breite. Das wäre mir für Winterräder eigentlich schon zu breit. Würde im Schnee lieber maximal 200er fahren.

    Ich kann Dir nicht folgen... Du wirfst hier alles quer durcheinander.


    Leon-Felgen funktionieren allein auf Grund des Lochkreises nicht (5x112 statt 5x100). Und 18" im Winter auf einem Ibiza...? Zudem gibt es keine 200er Reifen... 205 oder 195.

  • Nee, anders: Ich hab jetzt noch einen Ibiza, will den aber nächstes Jahr durch einen Leon ersetzen.
    Ich würde den im Sommer mit 18" 225mm Fahren wollen auf Felgen aus dem Zubehör und im Winter auf 17" mit entweder den Originalfelgen oder was schmalerem.
    Bei meinem Ibiza fahr ich aktuell im Sommer 16" und 225 oder 215 mm (weiß ich grad garnicht genau) und im Winter 15" bei 185mm.