Kurvenlicht ohne Funktion?

  • Richtig.
    Die haben wohl nur nen Sündenbock gesucht, damit Seat nicht so doof dasteht. Hätte auch nicht ganz verstanden was die Tiefe damit zu tun hätte. Der Sensor für die LLR sitzt ja auch hinten und da sind wir mit dem ST Fahrwerk denke ich alle auf Anschlag :P

  • Stimmt, dezent tiefer war deiner Alex :D


    Dann weiß ich nicht was sie gemacht haben, aber es geht jetzt ja, und waren nur 30€, da Disskutiere ich nicht.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Moin,


    Ich spreche es am Mittwoch nochmals an, was jetzt Sache ist...., wenn die Karre sowieso da ist, aufgrund der Pumpe.


    Update:
    Nicht verbaut und mit dem vorhandenen System deswegen nicht codier- oder aktivierbar.
    Das ist die Auskunft, die ich heute bekommen habe.


    Insofern: Diejenigen von Euch, die da noch Zeit und Muße haben, wäre dankbar für weiteren

  • So,


    ich war gestern bei Seat, zuvor hatte ich einen Termin wegen nicht funktionierenden Kurvenlichts ausgemacht.
    Bei der Terminfindung bin ich ganz direkt das Problem angegeangen, "gibt nen Fehler bei Seat, dass der 6P kein Kurvenlicht habe", habe dann die Diskrepanzen aufgezählt (Kurvenlicht beim Vorgänger mit gleichen Scheinwerfern vorhanden etc.). Der Typ meinte er kann mir erstmal nicht weiter helfen, also haben wir einen halbtags Termin reingestellt.


    War gestern morgens zur Abgabe da und meinte, sie sollen doch bitte einfach das AFS-Steuergerät resetten.


    Tatsächlich haben sie das auch gemacht 8o Ich bekam danach die Aussage, sie hätten irgendeine Blockade gefunden. Sie konnten es nicht testen, weil tagsüber, aber es solle wohl jetzt gehen.


    Kurzum: funktioniert nun einwandfrei :thumbup:




    Ich hoffe, bei den restlichen Leuten hier klappts dann auch mal, einfach direkt die Problematik ansprechen, ggf. einen anderen Händler anfragen.


    Gruß
    Fabi

  • Vor allem, wenn das Auto MIT KURVENLICHT angegeben und Verkauft wird, muss auch ein Funktionierendes Kurvenlicht da sein, ansonsten muss der Händler bzw Hersteller das richten. Man kann ja nicht einfach was hin schreiben und den leuten dann sagen "hat er gar nicht" obwohl er es sehr wohl hat.


    Wie schon gesagt wurde, sonst anderer Händler oder direkt mit Seat Kontakt aufnehmen probieren.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Wer es hat, weiß dass er es hat .... ganz sicher


    Am extremsten sieht man es, wenn man nachts ne Autobahnaufahrt / Abfahrt flott befährt, da schwenkt der Lichtkegel gut sichtbar.

  • Wer es hat, weiß dass er es hat .... ganz sicher


    Am extremsten sieht man es, wenn man nachts ne Autobahnaufahrt / Abfahrt flott befährt, da schwenkt der Lichtkegel gut sichtbar.

    Ich fahr so selten nachts, :D werd ich bei Gelegenheit aber auch mal testen.

  • So nach gut 2 Jahren funktioniert das Kurvenlicht. Laut 5 verschiedene Werkstätten und 5 mal die Aussage dieses Fahrzeug besitzt kein Kurvenlicht.so aber erstmal zum Anfang.
    Mich hat dieses Thema Kurvenlicht immer noch beschäftigt und mir keine Ruhe gelassen. Ich war gestern also am 13.06.18 bei einen Kumpel in der Werkstatt und hatte ihm gefragt ob er auch Steuergeräte auslesen kann und Codieren kann. Er meinte ja und ich erklärte ihm was fast 2 Jahre mich beschäftigt hat. Er schließte den Diagnose stecker an und fragte alle Steuergeräte ab. Er ging ins Steuergerät 55 leuchtweitregulierung und siehe da, statisches Kurvenlicht aktiv und adaptives Kurvenlicht nicht aktiv. Er machte das adaptive kurvenlicht auf aktiv und der Fehler war behoben. Das ganze hat grade mal 5 Minuten gedauert. Also warum zum Teufel schafft es Seat nicht?! Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

  • Gut zu Wissen, bei mir geht es auch nicht und mein Wagen geht nächste Woche in die Inspektion, kann ich direkt drauf hinweisen, wie es geht! :)

  • Der eine oder andere wird wahrscheinlich denken, dass ich irgendeine Geschichte hier erzähle, aber nein es ist 100% wahr. Ich kann es auch aus belegen beweisen das es vorher nicht funktioniert hat.

  • Bei mir sah es etwas anders aus, da er es mit einem Tablet gemacht hatte. Aber im großen und ganzen das selbe Prinzip. Aber wie gesagt, warum behauptet Seat es gäbe kein Kurvenlicht für den 6P.? Und vorallem wieso können die es nicht aktivieren.?