Kurvenlicht ohne Funktion?

  • Hey,


    hab zwar keinen Cupra aber haben meinen FR im Mai 2016 abgeholt. Wurde wohl im April gebaut. Übrigends wo kann man das in Erfahrung bringen???
    Und da funktioniert das Kurvenlicht. Wurde auch schon dran gearbeitet da nach dem Scheinwerfer und Steuergerätetausch die Codierung nicht mehr stimmte.


    Also ganz ehrlich die Betroffenen sollten sich mal zusammensetzen und eine Sammelklage machen. Mal sehen was dann passiert.
    Genauso mit meinem Getriebe. Ich werde für Blöd verkauft und kann wohl offensichtlich nicht schalten laut den SEAT Werkstätten hier in der Umgebung. Aber einen Fehler gibt es nicht. Gut zur zeit klappt es dann wieder relativ gut.


    Wenn das Verhalten was SEAT an den Tag legt im ganzen VW Konzern üblich ist dann war es der 1. und letzte Wagen aus dem Konzern für mich!
    Unfassbar das ganze.


    Gruß
    Olli

  • DriveRed....Hast du Mal nen Video von deiner "Besserung" und wenn es nun besser ist, einen Überblick, was die alles gemacht haben?

    Video hab ich keins mehr gemacht. Ich kann es, sofern nötig, die Tage aber nachholen. Mal gucken, ob es heute abend schon klappt.


    Was gemacht wurde habe ich weiter vorne ja bereits zusammengefasst:



    Grüße,


    Lukas

  • ich habe meinem freundlichen jetzt den Schaltplan meines Kurvenlichts mit der bitte um Herstellung der gekauften Funktion übersandt.... Nebst der Klarstellung, dass Seat die Kunden nicht für dumm verkaufen sollte.
    Der Händler tut mir da schon richtig leid....Die können ja für das Gehabe der Zentrale nichts und können auch nicht einfach mal in Eigenregie Scheinwerfer oder Steuergeräte austauschen, wenn die Zentrale dem nicht zustimmt. Ich werde morgen wohl wieder einen reuigen Anruf meines Verkäufers erhalten, der sich fühlt als würde er zwischen die Fronten geraten.
    Also wird noch spannend

  • Soo, jetzt hab ich auch mal bei unserem 6P nachgeschaut. Leider kennt sich mein Sohn überhaupt nicht aus und sagte mir, dass das Kurvenlicht funktioniert. Er meinte das Abbiegelicht 8|


    Naja, ich bin den bis jetzt nur Tagsüber gefahren und hab Gestern Abend gemerkt, das auch bei unserem das Kurvenlicht nicht funktioniert . Also überhaupt nicht. :cursing:


    Werde Morgen mal zum Händler fahren und fragen was da zu machen ist. Hab auch schon mit meinem VCP Programmierer gesprochen und vielleicht kann man das auch nur einfach aktivieren. Zuerst frag ich aber mal den Mechaniker....


    Übrigends, unserer ist ein 2/2016er.

  • Ist schon alles sehr suspekt... ?(


    Meiner ist von 12/2015. Da es jetzt aber funktioniert, scheint es wirklich eine softwareseitige Sache zu sein. Die Frage ist, ob das von SEAT absichtlich deaktiviert wurde oder es durch irgendeinen Unfug im Werk versehentlich passiert ist.

  • aber es ist doch komplett sporadisch.. Meiner ist 11/16 und alles ohne Probleme


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ist schon alles sehr suspekt... ?(


    Meiner ist von 12/2015. Da es jetzt aber funktioniert, scheint es wirklich eine softwareseitige Sache zu sein. Die Frage ist, ob das von SEAT absichtlich deaktiviert wurde oder es durch irgendeinen Unfug im Werk versehentlich passiert ist.

    Die Frage habe ich meinem freundlichen gestern so formuliert....
    Die Aussage "kein AFS für Baujahr 2016" hab ich hauchzart demontiert.

    aber es ist doch komplett sporadisch.. Meiner ist 11/16 und alles ohne Probleme


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    das kotzt mich am meisten an.... Hätte man meinen etwa 5 Autos mit xenon weiter vorne oder später eingetaktet, wäre vielleicht neu durchgewürfelt worden.
    Ich arbeite in der Elektro Industrie (B2B) und weiß dass die Anwälte einem die Tür eintreten, wenn man Qualität und Funktionalität derart wahllos unter den Kunden verteilt, die alle das selbe kaufen und bezahlen.

  • Es gibt wohl noch Wunder... mein Kurvenlicht geht! :o :D


    Heute das erste Mal seit dem Werkstattaufenthalt nachts gefahren.
    Eigentlich wurde ja nichts gemacht außer das Steuergerät resettet.


    Aber naja... heute Abend beim fahren gemerkt: Es kurvt endlich wie es soll. :)

  • DriveRed....Hast du Mal nen Video von deiner "Besserung" und wenn es nun besser ist, einen Überblick, was die alles gemacht haben?

    Sodann, ich hab mich mal an Videos versucht, das ist aber mehr schlecht als recht -.-


    Hab das hintereinander geschnitten. Bei den Zeitraffern kann man es ganz gut sehen. Die Handykamera ist leider nicht die beste...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe den Verdacht dass sich bei mir auch garnichts tut, aber am anfang hatte ich das gefühl dass es geht. Werde bei gelegenheit mal in die Werkstatt gehen.

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Ich habe heute den zonk gezogen....
    Plötzlich stand es vor mir und ich bin so mit 10kmh rein gerauscht....
    Nachteil....Armes Auto und so.....
    Vorteil....Ich bekomme neue Scheinwerfer...Dann darf alles ab Steuergerät resettet und neu eingelernt werden.
    Also gute Chancen, dass dann das Kurvenlicht funktioniert