beschlagene scheinwerfer

  • Definitiv länger...
    Habs Auto seit gut 7 Monaten.
    Mal ist es wenig und mal richtig ordentlich beschlagen und feucht von innen... (hängt natürlich auch ein bisschen vom Wetter ab...)


    Besser ist es nicht geworden...

  • muss meine Aussage von vorhin zurück nehmen.. regnet heute wie blöd sind jetzt auch wieder beschlagen


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • nagut das beruhigt ein wenig :rolleyes:


    War heute auch kurz bei Seat.
    Er meint auch das das völlig normal ist und nicht nur bei Seat sondern auch bspw. bei seinem neuen Audi A4.
    Solange keine Tropfen von innen den Scheinwerfer runterlaufen ist alles gut...

  • Ich musste gestern feststellen nachdem ich ihn sauber gemacht habe das die Scheinwerfer wieder beschlagen sind (aber nur ganz gleich), war dann aber am nächsten morgen wieder weg! Ich vermute das dies eher durch die warme Motorluft und dem relativ kaltem Wasser zustande gekommen ist.
    Hatte mein alter 6J auch gemacht!

  • das ist bei klarglasscheinwerfer normal...


    Die Xenonbirnen erhitzt die Luft im Scheinwerfer. Das Glas ist kalt. An der Scheibe innen kondensiert Wasser...


    Wenn ich Mal wieder Feuchtigkeit im Scheinwerfer habe lasse ich sie übernachten geöffnet. Die motorwärme trocknet die Feuchtigkeit. Man munkelt ein kleines Loch im Gehäuse würde wahre Wunder bewirken... Leider bekommt man die Scheinwerfer Kappen nicht einzeln sonst würde ich es mal probieren.


    ✌️

  • Hi,
    Wenn es so normal ist, warum hatte ich bei dem jetzigen und Dem Vorgänger 6J/6P nie Beschlag?


    Und ich bin viel auf Autobahnen unterwegs und damit werden die SW ja auch oft durch den Regen geduscht.


    haste bei deinem 6p nie ??


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Das ist absolut nicht normal. Auch Halogenlampen heizen die Luft in den Scheinwerfern auf, sogar mehr wie Xenon, hat also nichts mit Xenon oder Klarglas zu tun. Dazu kommt noch, das die Scheinwerfer schon ein Entlüftungsloch haben. Da wurde einfach nur gepfuscht beim Zusammenbau der Scheinwerfer.
    Abgesehen davon, diese Kappen bekommt man auch einzeln (müsste TN 6J0 941 159 A sein) und Birnen wachsen auf Bäumen.

  • Das ist zu Teilen tatsaechlich "normal", gerade LED und Xenon Scheinis sind anfaelliger dafuer, ebenso LED-Rueckleuchten (Juju's Celis...).
    Die Probleme sind allerdings Herstelleruebergreifend und sind i.d.R. nur durch Tausch (kommt aber meist wieder), oder Trocknungsmittel im Scheinwerfer, zu beheben. Letzteres fahre ich seit mehr als nem Jahr spazieren und es hat sich bewaehrt.

  • Moin
    Ich habe es auch zwischendurch das meine Scheinwerfer beschlagen.
    Meistens wenn ich ihn waschen war,oder es sehr stark geregnet hat.
    Aber ist am nächsten Tag wieder komplett weg.
    Wie gesagt nur leicht beschlagen keine Tropfenbildung .
    Gruß
    Jesus

  • Same here,
    beim VFL auch nur wenn ich in der Waschbox war und u.a. auf den Scheinwerfer draufgehalten habe,
    laufen die Schweinwerfer an, ist danach aber bald wieder weg.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.