beschlagene scheinwerfer

  • moin


    ich hätte mal eine Frage:



    meine scheinwerfer sind ab der Abholung vom freundlichen beschlagen,


    er meinte kommt von der Aufbereitung und wäre mach paar Minuten weg.. Jedoch ist das jetzt seit 3 Tagen so.



    War das bei euch auch?


    mfg


    Viktor


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hi,
    das hatten hier schon ein paar Leute auch,
    mal stärker mal weniger stark.
    Ich hab das im Winter als auch das ein wenig Kondenswasser sich am Scheinwerfer an das Glas legt,
    aber wenn das auf längere Zeit nicht weggeht wechselt der Händler auch den Scheinwerfer,
    gab da einige Fälle Ibiza, Polo.


    Wenn du fährst und Xenon an ist sollte das eigentlich verschwinden.


    MFG,
    Chris

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • mir hat mein freundlicher auch erzählt das ist ganz normal, bis 20% dürfen die beschlagen. blödsinn. nachdem dann nach wochen schon wassertropfen innen abliefen, wurden beide SW getauscht. danach war von erster minute an dann ruhe. dranbleiben und auf tausch drängen wenns nicht rasch besser wird. so sahen meine aus:

  • Hi,


    also so wie es scheint ist wohl doch nicht so selten das die Scheinwerfer defekt sind.


    Bei mir war das Gehäuse unten gerissen. Und zwar so das es über die Anschlüsse der beiden Steuergeräte ging.
    Darum hatte es bei mir ja dann auch einen kurzen gegeben und die beiden Steuergeräte mit zerstört.


    Echt schade was da mit einem Kunden gemacht wird.
    viN auf jeden Fall beobachten!!! Und ggf Druck machen!


    Gruß
    Olli

  • Hab meinen gestern geholt, beim Händler war noch alles ok, zuhause habe ich dann auch festgestellt das die Scheinwerfer beschlagen, also gleich wieder zum Händler und nachgefragt.


    Antwort war das es "normal" ist, da meiner länger als sonst (da ich Ihn erst 2017 Zulassen wollte, der Wagen aber früher als geplant Produziert wurde, daher 4 Wochen auf dem Hof stand) normal wäre. Die Scheinwerfer sehen aber nicht so krass aus wie eure (hab leider gerade keine Fotos), da mein vorheriger Ibiza 6J dies auch gemacht hat wenn ich mal mehrere Tage Stand, denke ich das es wirklich davon kommt. Zudem meinte der Händler das es spätestens weg sein sollte wenn es draußen wieder etwas trockener ist/wird. Ich warte jetzt mal 1-2 Wochen ab, sollte es sich nicht bessern werde ich nochmal hinfahren, damit diese ggf. zur Sicherheit getauscht werden.

  • Hab meinen gestern geholt, beim Händler war noch alles ok, zuhause habe ich dann auch festgestellt das die Scheinwerfer beschlagen, also gleich wieder zum Händler und nachgefragt.


    Antwort war das es "normal" ist, da meiner länger als sonst (da ich Ihn erst 2017 Zulassen wollte, der Wagen aber früher als geplant Produziert wurde, daher 4 Wochen auf dem Hof stand) normal wäre. Die Scheinwerfer sehen aber nicht so krass aus wie eure (hab leider gerade keine Fotos), da mein vorheriger Ibiza 6J dies auch gemacht hat wenn ich mal mehrere Tage Stand, denke ich das es wirklich davon kommt. Zudem meinte der Händler das es spätestens weg sein sollte wenn es draußen wieder etwas trockener ist/wird. Ich warte jetzt mal 1-2 Wochen ab, sollte es sich nicht bessern werde ich nochmal hinfahren, damit diese ggf. zur Sicherheit getauscht werden.



    bei mir hat es ca 4 Wochen gedauert


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    bei mir sieht es leider auch nicht gut im Scheinwerfer aus,


    jedoch selbst wenn der Scheinwerfer getrocknet ist, sieht man noch ganz genau wo die tropfen Waren.


    Für mich sieht das nach Staub aus der im Scheinwerfer durch den Wassertropfen verflüssigt wurde und dann komprimiert an einer Stelle trocknete.


    Mein Ibiza SC 30 Year Edition ist jetzt etwas über zwei Jahre als (Erstzulassung 28.11.2014).


    Ich selbst habe den Wagen vor 2 Wochen von einem freien Autohaus gekauft und nicht direkt von SEAT.


    Da der Wagen nun knapp 2 Monate aus der Hersteller Garantie raus ist kommt nun meine Frage der Fragen.


    Macht es überhaupt noch Sinn zu SEAT zu fahren und es zu bemängel oder sagen die Knallhart 2 Jahre sind rum und tschöööö.


    Gruß Joker

  • Da wirst du kaum Erfolgschancen haben da man ja während der Garantie schon nicht einfach so einen neuen Scheinwerfer bekommt

  • Bzw. 6 Monate Gewährleistung bei Kauf von einem Händler ist Pflicht! Alles was mehr ist, ist freiwillig vom händler, odee zusatzgarantie.
    Aber wie auch immer, ab zum Händler ;)

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Also ich würde auch zu dem Händler gehen de rmir das Auto verkauft hat (wie es die anderen schon gesagt haben).


    Zu meinen Scheinwerfern:
    Bei mir ist das ganze jetzt auch verschwunden, keine Tropfen mehr und beschlägt nicht mehr!

  • Das "Problem" ist: SEAT sagt: Stand der Serie (zu deutsch: wir haben keine Loesung dafuer, lebt damit). Rechtlicch gesehen hat man also keine Chance auf nachbesserung. Inwiefern das fuer die GW-Garantie gilt weiß ich zwar nicht, aber alles in allem kostet die Aktion ca. 1100€. D.h der Haendler muss sich drum kuemmern da es ein Mangel ist

  • Also meine waren die ersten Monate nach Auslieferung auch oft beschlagen und je nach Wetter sogar nass von innen. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.
    Keine Ahnung warum das so ist und ob das so richtig ist???

  • Richtig ist es nicht. Das Problem ist das die Scheinwerfer nicht warm genug werden um die Feuchtigkeit anstaendig zu verdampfen.

  • So gesehen richtig. Die Xenon sind ja Kaltstrahler aber das müsste den Leuten von Seat doch auch klar sein!?
    Ich denke eher da wurde an falscher ( welcher?) Stelle gespart.

  • Hallo leute,


    Ich muss das Thema hier leider nochmal aufgreifen...


    Bei meinem Cupra 6P beschlagen die Scheinwerfer auch recht ordentlich (leichte Tröpfchenbildubg inklusive... || (links deutlich mehr als rechts und immer die untere hälfte des SW


    Ist das denn nun "normal" bei unserem Auto?
    Oder ist es bei euch komplett trocken und unbeschlagen (auch bei mistwetter draussen) ?
    Ich häng noch n Foto dran. Manchmal ist es aber auch deutlich schlimmer...


    Was meint ihr ?


    Viele Grüße