Dann Stelle ich mich mal vor

  • Hi Leute ich bin seit nun knapp 4 Monaten stolzer Besitzer eines Ibiza 6P Cupra.


    Aber erst mal zu mir.


    Ich Heiße Alex komme aus Saarbrücken und bin 21 Jahre alt.


    In Meinem eigentlich Kurzem Zeitraum in dem Ich meinen Führerschein habe (5 Jahre)
    habe ich dann Doch schon ein Paar Autos durch.


    Angefangen hat alles mit meinem Ford Fiesta MK5, dann kam mein Mazda 6 Top Sport 2.3l. Da dieser mir damals in der Ausbildung zu Teuer wurde, gab es danach einen Peugeot 207cc an dem ich auch recht viel verändert hatte. Nach diesem Hatte ich mir einen Persönlichen Traum erfüllt und mir einen Subaru Impreza WRX STI gekauft der mir leider nach sehr kurzer zeit um die Ohren flog.
    Dann kam für den Übergang ein Hyundai Sonata 2.4l.
    Und zu guter letzt bin ich jetzt bei meinem Ibiza angelangt und ich hoffe das Dies nun auch mal etwas länger hält.


    So nun zu meinem Ibiza. Da ich ihn noch nicht sehr lange habe, gibt es dazu auch noch nicht allzuviel zu sagen.
    bissher ist nahezu alles standart. In den letzten Sommerwochen hatte ich noch ein Paar Autec 18" zur Probe Montiert.



    Geplant ist allerdings noch einiges.
    -Downpipe
    -Restliche Aga
    -Fahrwerk
    -Folierung
    -Felgen
    -Bremsenupdate
    -Softwareoptimierung
    und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Soviel mal zu mir.
    Ich hoffe das ich hier bei fragen des Öfteren behilflich sein kann und auch auf meine kommenden fragen eine Antwort finde.



    Liebe Grüße Alex :wave:

  • Welche Ehre. Deine Videos haben mir auch schon des Öfteren weitergeholfen :thumbup:

    Na das hört man doch gerne. :D Pläne klingen jedenfalls soweit gut, da kann man doch mit arbeiten. :)

  • Herzlich willkommen hier im Forum.


    Ja unser Spider hat den einen oder anderen die endscheidung zum Kauf des Autos einfacher gemacht :)
    Mich eingeschlossen ;)


    Hier helfen dir sicher Leute bei deinen Fragen.
    Einfach fragen und gut ist ^^


    Gruß
    spanier1975


  • Danke :)


    Ja Definitiv. Wobei ich auch erhlich gesagt sagen muss das Ich bis zum Tag der Probefahrt trotzdem noch nicht so ganz überzeugt war.
    Das hatte sich dann aber auch recht schnell geändert :D

  • Auf jeden Fall. Bin mir nur noch nicht so ganz einig mit der Downpipe, da ich dann laut seat die gesamte Garantie verliere.

    Das ist nicht so, da habe ich von Seat (auch was LLK betrifft) genau die gegenteilige Aussage. Klar könnte es theoretisch passieren, dass man versucht bei einem Schaden diese auf DP und LLK zu schieben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Würde da in erster Linie mit dem Händler sprechen der dich betreut, wenn der mitspielt ist es unkritisch.


    Moment mal, wo ist eigentlich meine Garantie hin? :D

  • Also mal noch ist ja alles unkritisch, aber bei den aktuellen Plänen nur noch eine Frage der Zeit. Überlege auch aktuell, inwieweit noch eine Anschlussgarantie Sinn macht. Werde mich da mal in Ruhe mit meinem Freundlichen gegen Ende der 2 Jahre drüber unterhalten. Elektronik wäre mir halt wichtig, der Rest... :D

  • Also mal noch ist ja alles unkritisch, aber bei den aktuellen Plänen nur noch eine Frage der Zeit. Überlege auch aktuell, inwieweit noch eine Anschlussgarantie Sinn macht. Werde mich da mal in Ruhe mit meinem Freundlichen gegen Ende der 2 Jahre drüber unterhalten. Elektronik wäre mir halt wichtig, der Rest... :D

    Dann sollteste aber auch gleich noch Deinen Rechtsschutzvertrag checken, weil wenn Du mit allem durch bist, was so in Planung ist, dann viel Spaß beim Diskutieren... :D


    alex113:
    Auch von mir noch herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Wägelchen!
    Und viel Erfolg auch beim Knarzgeräusch beseitigen...

  • Ich Heiße Alex komme aus Saarbrücken und bin 21 Jahre alt.

    Ich heiße Matthias, komme aus St. Ingbert und bin 28 Jahre alt. Falls Du mal VCDS brauchst, meld Dich einfach.

  • Das ist nicht so, da habe ich von Seat (auch was LLK betrifft) genau die gegenteilige Aussage. Klar könnte es theoretisch passieren, dass man versucht bei einem Schaden diese auf DP und LLK zu schieben, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Würde da in erster Linie mit dem Händler sprechen der dich betreut, wenn der mitspielt ist es unkritisch.
    Moment mal, wo ist eigentlich meine Garantie hin? :D


    okay dann muss ich da mal nochmal mit denen reden.
    Mal noch etwas anderes. Hast du deine umbauten in der Vertragswerkstatt machen lassen?
    ich würde das ganze eigentlich lieber selbst machen, hab den quatsch ja nicht umsonst gelernt :D


    @BlackVibes Ja solche werden es dann wohl auch im Sommer, allerdings nur 17" . und das gesamte Farbkonzept sollte dann immer Wieder Schwarz und Gold aufgreifen.


    @Cupra001 Das ist ja mal sehr gut zu wissen Danke dir schon mal, da werde ich bei Gelegenheit drauf zurück kommen :thumbup:

  • Gibt da einen positiv verrückten namens @Nuerne89 in Dresden, der ist für viel Unfug an meinem Auto verantwortlich. :D


    Da viele "Fachwerkstätten" den Titel "Fach" völlig zu unrecht tragen, würde ich mein Auto niemals dort abgeben, ganz abgesehen von völlig übertriebenen Kosten, die da auf einen zukommen.