Rad-/Reifenkombinationen Sommer (6P Cupra)

  • Willst du nun die Antwort hören, die hier schon 349758546 Mal gefallen ist?

    Darauf werd ich jetzt mal nicht sonderlich eingehen, sonst geht das wieder los :bussi:


    Trotz dass der 6P in den Gutachten nachgeführt wurde, sorgt es scheinbar immer noch für "Probleme".

  • Ich hab es schon verstanden. Mich nervt es nur dass die Ersteller des Gutachtens den b91-Punkt nicht einfach genauer beschreiben/definieren...

  • Einfach kaufen ,und glücklich sein. :)


    Habe meine OZ auch eingetragen bekommen mit 35 Et.

  • 17x7,5 Et38 stehen schon deutlich weiter raus als serie.
    Und ja, jeder nicht Originale Herstellerfelge muss bei uns eingetragen werden. Rein Optisch würde ich sagen sollte et35 auch kein Problem zum Eintragen sein. Als nächstens hole ich mir auch et35 Felgen, aber dann 18x8

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Wenn im Gutachten (B56) Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 288 mm an Achse 1
    vom alten 6j Cupra steht, muss ich mir dann bei der Einzelabnahme Gedanken machen oder kann man das genauso wie bei der B91
    wegen 310 mm ignorieren?

  • Moin
    Habe ja jetzt meine Sommerfelgen mit der Serienbereifung drauf.
    Sommerfelge OZ Ultras 8x17 ET35


    Kommt mir das nur so vor oder sind die Lauter vom Abrollgeräusch wie die Winter "Original Felgen mir Nokian Winterreifen"
    Hatte die Sommerreifen nicht so laut in Erinnerung, muss dabei sagen das diese damals noch auf der Originalfelge waren.
    Ist jetzt nicht super störend ,Lenkrad wackelt oder vibriert jetzt nicht.
    Aber würde mich jetzt doch mal Interessieren ob ich der einzige bin mit dieser Wahrnehmung


    Fahre die Reifen mit 2,4 bar rund rum.
    Liegt es daran das es noch nicht so warm draußen ist ,oder habe ich einen an der Waffel ;( ?
    Die Sommerreifen hatte ich den Winter über in der Garage gelagert (Dunkel und Trocken)


    lg
    Jesus

  • Jesus, Serie auf 8x17 und Geräusche?


    Möglicherweise liegts daran, dass die vorher auf der Normalfelge montiert waren und du jetzt einfach mal abwarten musst.


    Sollte nen Wummern da sein, kann das von Sögezähnen kommen....

  • Jesus, Serie auf 8x17 und Geräusche?


    Möglicherweise liegts daran, dass die vorher auf der Normalfelge montiert waren und du jetzt einfach mal abwarten musst.


    Sollte nen Wummern da sein, kann das von Sögezähnen kommen....

    Ja Serienreifen auf 8x17
    nein kein wummern oder was anderes ,es ist ganz klar das Abrollgeräusch der Reifen.
    Wie gesagt es wurde nichts am Fahrwerk oder was anders geändert.
    Nur die Felgen

  • Sägezähne, kannst einfach mal mit der Hand rüberfühlen über die reifen. Aber denke nicht dass er nen Sägezahn hat aufm reifen...


    Warte mal nochmal ab. Aber eigentlich sollte nix sein. Radbolzen kontrollieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sind alle fest, hatte nach 50km nachgezogen ,und dann nochmal nach 100km.
    Sägezahn kann ausgeschlossen werden ,da die Reifen ja erst auf die Felge gekommen sind, und kontroliert wurden.

  • Möglich ja.
    Aber hier unwahrscheinlich da er es gemacht hat seit er von der Bühne runter ist.
    Gewuchtet usw ist alles. Kein wackeln am Lenkrad auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.