Bremsleitung vorne Ibiza Cupra 6L vFL passt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, ich möchte gerne bei meinem Cupra 6L TDI die Bremsleitungen vorne neu machen. Habe einen 2005er (also vFL) Cupra TDI ohne AP-Racing Bremse. Habe jetzt bei meinem Teilehändler in der Nähe die Leitungen bestellt, die waren zwar von der länge her Richtig, aber die Aufnahme für die Halterung am Stoßdämpfer war zu weit vorne, die Leitung hätte also zu stramm gesessen.


    Nun habe ich bei jemand anderem von einem anderen Hersteller die Leitungen bestellt, selbes Problem.


    Habe ich beides mal die falschen erwischt oder gibt es bspw beim Facelift andere Halter etc wo die Leitungen passen? Auf Stahlflex umrüsten etc will ich nicht, möchte gerne die originalen. Das Bild unten zeigt wie der Versatz in etwa ist.


    Gruß


    Florian



    1-10696451_2.jpg

  • Hast du womöglich versehentlich die Bremsleitungen für den 6J bekommen?
    Weil genau da ist die Hülse ein Stück weiter hinten aufgepresst.


    Der 6L Cupra mit der AP Bremse hat etwas längere Bremsleitungen vorn, der Abstand von Klemmhülse zu Sattelanschluss ist dort etwas länger.