Schaltsack 6P demontieren

  • Hallo Zusammen,


    wie im Titel zu lesen würde ich gerne wissen wie ich bei meinem cupra 6P den Schaltsack entferne um einen anderen Knauf zu montieren. Ich spüre zwar die zwei "Nasen", aber egal in welche Richtung ich diese drücke/schiebe, ich bekomme das Teil nicht ab.
    Kaputtreissen möchte ich den sack aber auch nicht.


    Hat jemand einen Tipp?


    Die skeez Anleitung kenne ich, kann mir aber nicht vorstellen dass diese für den neuen Ibiza noch Gültigkeit hat.

  • Hey


    du musst die Nasen am oberen Rand greifen und zum Schaltknauf hin ziehen, also nach hinten, Richtung Fahrzeugheck.
    Wenn die Nasen dann hervorgehoben sind kannst du die "untere" Seite (bei Gang 2,4,6) etwas nach vorne schieben und hast dann den Schaltsack vom Tunnel gelöst.

  • Danke für die Antwort. Hab das gleich ausprobiert aber nicht hinbekommen. Normalerweise fallen mir solche Sachen nicht so schwer, hab an meinem 1P viel geschraubt.


    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich überlege nen Schaltsack zu bestellen und den aktuellen einfach aufschneide

  • Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bau die Mittelkonsole aus. Sind ja im Prinzip nur 2 geklipste Teile und dann 5 Schrauben, die du lösen musst. Dann kommst du von der Innenseite problemlos an die Nasen vom Schaltsack-Rahmen und kannst diesen auch ohne Beschädigung lösen.