Tobis Cupra 6P

  • Wie lange sind die Embleme schon "foliert"? Bzw. wie oft hast du es schon neu gemacht? :D
    Habe alles mögliche Probiert und gesucht, aber wenn man z.b. Matt Schwarz möchte, kann man sie nur Beschichten lassen, sonst gibt es keine saubere dauerhafte Lösung. Vorne kann man eh bestellen für wenig Geld, hinten ist etwas blöder....

    Wer später Bremst ist länger schnell

  • Wie lange sind die Embleme schon "foliert"? Bzw. wie oft hast du es schon neu gemacht? :D
    Habe alles mögliche Probiert und gesucht, aber wenn man z.b. Matt Schwarz möchte, kann man sie nur Beschichten lassen, sonst gibt es keine saubere dauerhafte Lösung. Vorne kann man eh bestellen für wenig Geld, hinten ist etwas blöder....

    Habe ich fast 1 Jahr jetzt drauf und auch den kompletten Winter über, hält bisher Einwandfrei. Auch wenn viele andere Erfahrungen gemacht haben bin ich super zufrieden. Habe original Plastidip benutzt und ca 7 Schichten aufgetragen, alle Schichten sehr Dünn und ziwschen dem Auftragen jede Schicht 5min antrocknen lassen.

  • So mal ein kurzes Update zu den Federn, ich würde behaupten das sich das jetzt nach einigen Wochen noch etwas gesetzt hat und der Wagen noch ein gutes Stück runter gekommen ist:


    Leider dezent dreckig auf dem Foto :D

  • Noch auf Halde, habe spontan 2 Urlaube gebucht gerade :D Muss mal gucken was an Budget überbleibt. Aber LLK / Software ist eigentlich noch für dieses Jahr geplant.


    Software bin ich auch etwas unentschlossen, schwanke zwischen den folgenden 3:


    -ProBoost (nur gutes gehört, leider etwas weit weg und kein Gutachten / Eintragung)
    -APR (teuer, auch etwas weit weg, aber Gutachten / Eintragung möglich)
    -Simon Motorsport (direkt um die Ecke, aber auch kein Gutachten und keine Ahnung ob es was taugt)

  • Ich denke die Anfahrt zu ProBoost sowie APR lohnen sich.


    Ein APR Stützpunkt ist ja auch "Team Ring Police" kenne ich zwar nicht, aber das ist ja nicht wirklich weit weg von dir.


    Ich war bei APR NRW, was jetzt auch nicht sonderlich weit weg ist.
    Und ich habe extra auf die immer mal wiederkommende Prozentaktion von APR gewartet.


    Aber wenn dir eine Eintragung nicht wichtig ist, würde ich zu ProBoost, aber dann auch direkt mit IS20 usw. ... weil mit dem IS12 würde ich sonst APR oder ggf. auch IS-Racing mit möglicher Eintragung bevorzugen (meine Meinung).

  • Als erstes kommt so oder so denke ich der Wagner LLK. Laderumbau würde ich erst machen falls mir der IS12 mal um die Ohren fliegt.


    Aber Danke für die Info mit den Stützpunkten! Dachte ich muss immer Richtung Süden!

  • Ich werd jetzt Anfang Sept. meine Inspektion machen lassen, die seit Mitte Juni fällig ist, da ich so halbwegs im Ölwechselintervall von knapp 15k bin, ist der erste richtige Service, habe 22k auf der Uhr gerade bei 10k war der erste Ölwechsel und Umstellung auf Festintervall. Ich habe überlegt, da zum Jahresende LLK und Software geplant sind direkt die Zündkerzen tauschen zu lassen mit der Inspektion. Macht das Sinn?


    https://bbm-tuningshop.de/NGK-Zuendkerzen-18-20-TSI-Platinum (wären diese hier Sinvoll?)


    Achja was steht denn noch so an idr. beim ersten Service außer die angesprochenen Sachen und so kleinkram wie Innenraumfilter?

  • Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich nun doch entschieden den Ibiza zu behalten. Hab ja auch erst 27k runter.


    Dementsprechend wird sich hier doch noch was tun.


    Ich habe eben noch die Klavierlack Türgriffblenden aufgeklebt, der Heckspoiler ist bestellt und LLK folgt vor dem Sommer auch noch.


    Dann soll noch eine Stage 1 von APR kommen.


    Für den Sommer 2020 werd ich bestimmt neue Reifen brauchen und überlege dann auch direkt neue Felgen zu holen und die Originalen für den Winter zu nehmen.


    Bilder werden dann immer folgen sobald sich wieder was getan hat. Vermutlich dann noch diesen Monat mit dem Spoiler :)

  • So, Spoiler ist da und direkt zum Lackierer gegangen. Er sagt max 120 - 150 EUR, leider etwas teurer durch Dynamik Lackierung und wegen den Kanten im Spoiler, eine glatte Fläche wäre wohl noch mal günstiger. Auch hat er direkt gefragt ob das ein Originalteil ist, da er wohl öfter mal Zubehör Sache nda hat wo die Grundierung ziemlicher Mist ist. Am Samstag werde ich den Spoiler dann anbringen.


    IMG_20190204_162041.jpg
    Edit: Btw. lustiger und traurigerweise war genau gerade in dem Moment auch ein Ibiza Cupra beim Lackierer, aber der hatte einen Seitenschaden :(

  • OK :D


    Andere Frage, will jetzt keinen extra Thread aufmachen, ist das Gdb DV+ Ventil so "leicht" einzubauen wie beim Golf 7? Hab ei YouTube Video dazu gesehen gerade und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sieht der Motorraum ziemlich identisch aus vom Aufbau her.

  • Hab dummerweise einen Steinschlag genau im Sichtfeld, sprich zumindest bis sie reist, oder bis zum TÜV im Juni muss ich eine neue Scheibe haben. Die Frage ist, wenn ich daas selbst repariere, geht das dann falls der TÜV es immer noch bemängelt trotzdem noch über die TK? Ist ein recht kleiner Steinschlag aber eben am unteren Sichtfeld, deswegen macht Carglas, das nichts, außer eben tauschen.


    Ich will das auch eigentlich nur übergangsweise flicken. Wollte so oder so dann spätestens im Juni die Scheibe tauschen, aber ich kenn ja mein Glück wenn ich das jetzt machen lasse, hab ich dann vor dem TÜV Termin einen neuen Steinschlag. :D