Lack platzt auf.

  • Ich fahr nach Olpe zu Autohaus Arndt. Wobei ich eh nur bis zum Ende der Garantiezeit zum Händler fahre um dort stempeln zu lassen und das allernötigste machen zu lassen, danach sieht die Karre keinen Händler mehr.

  • Ich fahr nach Olpe zu Autohaus Arndt. Wobei ich eh nur bis zum Ende der Garantiezeit zum Händler fahre um dort stempeln zu lassen und das allernötigste machen zu lassen, danach sieht die Karre keinen Händler mehr.

    Der Händler ist mir auch bekannt, ist ganz bei mir in der Nähe. Aber kann ich verstehen, werde das genauso machen, also sobald die Garantie abgelaufen, selber machen (lassen) :D

  • Das schlimmste bei Seat ... der Kontakt zum Händler bzw. zu Seat.


    Ich hab jedes mal schon die Schnauze voll bevor ich überhaupt anrufe, ...


    Man kann den Leuten bei Seat nichtmal mehr guten Gewissens sein Auto anvertrauen, ...


    Auch wenn`s schon Schnee von gestern ist, muss ich ne Lanze für die Händler brechen.


    Da zum Kaufzeitpunkt des FR eigentlich eine neue und größere Karosse erwartet wurde, kam nur der 2l Diesel wegen zu erhoffender Zuverlässigkeit und ausreichend Leistungsvermögen in Frage. Es gab zwar schon den Polo GTI mit dem 1,8er Motor, aber trotz 3 VW-Händlern in der Nähe, käme ich mit keinem von denen klar. Darum der Diesel.


    Auch wenn ich das Auto woanders gekauft habe, hat man beim Seat-Freundlichen das Licht umsonst eingestellt, den Lenkungscode nebenbei wunschgemäß geändert, dem Sitzpiepser auf die Schnelle den Stecker gezogen und und und ...
    Ok, ich bin seit Firmengründung Kunde, lasse dort 3 Fahrzeuge warten, aber wo kann man schon mal selber in der Werkstatt Hand ans eigene Auto anlegen und ist auch zu ausgefallenen Ideen aufgeschlossen.


    Bei den großen (VW-) Autohändlern - leider alles undenkbar.


    Zum Thema:
    Natürlich hab ich auch das Dach nach Rissen abgesucht, aber trotz über 20 000 km mit hartem Fahrwerk ist alles ok. Auch wenn hier vorwiegend Cupra-Fahrer den Mangel feststellen, dürfte es vermutlich alle Varianten betreffen. Die Besitzer der günstigen Modelle schauen verständlicherweise nicht so genau hin und informieren sich halt nicht, aber da dürften noch einige Beanstandungen kommen.

  • So gibt was neues.
    Heute kam der Anruf das Seat meine Beanstandung genehmigt hat :) .
    Also meine kleine zum Händler gebracht.
    Er sagte das es ca 3Tage brauchen wird.
    "Egal" da ich diese Woche eh nichts dolles vor hatte ausser arbeiten.
    Einen kostenlosen Mietwagen habe ich auch bekommen :thumbup:
    Naja nicht mein Traum aber Hauptsache fährt.
    Ich nene die Karre "Plastikbomber"
    Bin auf das Ergebnis von meinem gespannt.
    Sagte den Händler das er gucken soll das der Lackierer orndlich gearbeitet hat,sonst brauch er mich erst garnicht anrufen.
    Will keine Farbabweichung haben oder ne schlechte Lackierung.
    Hier mal der Plastikbomber
    Gruß Jesus20160928_144955.jpg20160928_145004.jpg

  • Naja
    Schauen wir mal.
    Hauptsache die bekommen es ordentlich hin.
    Das ist erstmal das wichtigste alles andere werden wir sehen.
    Mir schwirrt da eh was ihm Kopf rum ;) .
    Gruß
    Jesus

  • Freut mich auf jeden Fall das es bei dir schonmal geklappt hat. War vorhin auch bei meinem Händler, der hat alles nochmal gemessen, dokumentiert und meine Beanstandung geht heute auch noch raus nach Seat. Will sich auch melden wenn er was von Seat gehört hat. :thumbup:

    So gibt was neues.
    Heute kam der Anruf das Seat meine Beanstandung genehmigt hat :) .

  • Guten morgen zusammen :)


    Habe gerade kurz mit meinem Händler telefoniert, da mein Sachbearbeiter etwas in meinem Auto vergessen hatte. Dieser teilte mir dann schon mit, dass er heute morgen, nach einem Kampf, nachdem Seat meinen Antrag erst abgelehnt hat, meinem Antrag doch durch bekommen hat :thumbup: Der meldet sich dann nochmal sobald wir einen Termin zum beheben ausmachen können :D

  • Seat hat das abgelehnt...was sind die eigentlich für ein behinderter Laden und was glauben sie, wer sie sind? :D :ditsch:

  • Die hätten es so oder so machen müssen.
    Da hätten die sich auf den Kopf stellen können,und mir den Arsch fliegen fangen.
    Es ist ein offensichtlicher Mangel.
    Und die hätten es auch nicht begründen können warum sie es ablehnen.
    Da der Fehler ganz klar bei denen liegt.
    Aber schön das es jetzt vorwärts geht.

  • Bei mir mit ca. "nur" 4cm Riss meinte der Meister, das sei normal und er glaube nicht, dass es weiter reißt. Hätte er noch nie gehabt..und "sie verkaufen schon einige Ibizas" (arrogantes Lachen). Sei kein Mangel.


    Der gleiche wollte bei meinem alten 6L beim Alter von 1 Jahr die kpl. verrosteten Heckklappendämpfer auch erst abschleifen und lackieren.


    Leider ist das nächste AH "noch" schlimmer.